Leistungsindikatoren zu den Kriterien 5 bis 7

Leistungsindikator G4-56
Beschreiben Sie die Werte, Grunds├Ątze sowie Verhaltensstandards und -normen (Verhaltens- und Ethikkodizes) der Organisation.

Leitlinien des Unternehmens

1. Wir orientieren uns kompromisslos an den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden.
2. Wir stellen uns den Herausforderungen und handeln unternehmerisch. Dabei setzen wir auf die kontinuierliche Diskussion mit allen Beteiligten aus Kommune, Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, Wissenschaft, Technik und Politik.
3. Tradition und modernes Unternehmertum sind die zwei tragenden Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur.
4. Wir stellen langfristige Sicherheit und Umweltschutz über kurzfristige Kostenüberlegungen.
5. Wir denken in geschlossenen Stoffkreisläufen und ganzheitlichen Produktlebenszyklen. Die Entwicklung neuer Verwertungstechnologien und Vermarktungswege für Grundstoffe und Produkte hat für uns höchste Priorität.
6. Wir sichern die Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Aus- und Weiterbildung.
7. Wir kennen immer mehrere Möglichkeiten, um ein Ziel zu erreichen, und können daher verschiedene Lösungswege sorgfältig gegeneinander abwägen.