Leistungsindikatoren zu den Kriterien 5 bis 7

Leistungsindikator G4-56
Beschreiben Sie die Werte, Grundsätze sowie Verhaltensstandards und -normen (Verhaltens- und Ethikkodizes) der Organisation.

Der Verhaltenskodex der Sparda-Banken bestimmt unser Handeln. Die darin enthaltenen Richtlinien geben Orientierung und Sicherheit. Sie sind Maßstab unseres Verhaltens.

Zudem sind in unserem "Unternehmensleitbild" und unserem "Ethik- und Verhaltenskodex" unsere gemeinsam erstellten und verbindlich geregelten Grundsätze und Werte für den Umgang miteinander für unsere Mitarbeiter festgehalten. Sie wirken nicht nur im Kundenkontakt, sondern umfassen inhaltlich auch das Selbstverständnis für den Umgang der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter untereinander.

Unsere Werte sind:
- Fair
- Sympathisch
- Einfach & Leistungsstark
- Gemeinschaftlich