Leistungsindikatoren zu den Kriterien 5 bis 7

Leistungsindikator GRI SRS-102-16: Werte
Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen:

a. eine Beschreibung der Werte, Grundsätze, Standards und Verhaltensnormen der Organisation.

Wir verstehen uns als verlässlicher Partner im Markt und als ein Unternehmen, das sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist.  

Vier zentrale Werte der apoBank wirken als Leitlinien im Umgang untereinander und mit den Kunden:

1) Verantwortung für Kunden und Bank
2) Verlässlichkeit in Kooperation und Kollegialität
3) Freude an Leistung und Erneuerung
4) Disziplin in Führung und Prozessen

Wir richten unser Handeln an ethisch-moralischen Prinzipien aus, die wir in unserem Verhaltenskodex dokumentiert haben. Werte, die im direkten ökologischen Kontext stehen, finden im Verhaltenskodex der apoBank Anwendung. Die apoBank geht verantwortungsbewusst mit der Umwelt um und ist bestrebt, natürliche Ressourcen zu schützen und Umweltaspekte in Betriebsabläufe und Geschäftsentscheidungen einzubeziehen. Wir sensibilisieren unsere Mitarbeitenden für Fragen der Nachhaltigkeit und stärken ihr Verantwortungsbewusstsein. Unsere gesellschaftliche Verantwortung und unser Nachhaltigkeitsverständnis sind in der Geschäfts- und Risikostrategie implementiert (siehe Kriterium 1).