Leistungsindikatoren zu den Kriterien 5 bis 7

Leistungsindikator GRI SRS-102-16: Werte
Die berichtende Organisation muss folgende Informationen offenlegen:

a. eine Beschreibung der Werte, Grundsätze, Standards und Verhaltensnormen der Organisation.

Schon der Gründer von Randstad, Frits Goldschmeding betonte die gesellschaftliche Verantwortung des Unternehmens. Die Unternehmenskultur basiert darauf, dass das Unternehmen seinerseits von seiner gesellschaftlichen Umgebung abhängig ist, muss es sich der Verantwortung, die es anderen gegenüber hat, bewusst sein. Dies bedeutet, dass das Unternehmen die einzelnen Gruppen kennen muss. Darüber hinaus muss das Unternehmen diesen Gruppen und Organisationen vertrauen und seinerseits versuchen, dieses Vertrauen von anderen zu gewinnen und zu behalten. Weiterhin soll sich das Unternehmen immer hilfsbereit verhalten und dienen. Die Wahrung der eigenen Interessen ist dabei stets zu beachten."

Die Geschäftsgrundsätze auf einen Blick:
Kennen:
Wir sind Experten. Wir kennen unsere Kunden, ihre Unternehmen, unsere Kandidaten und unser Geschäft. Wir kennen die Gesetze, die unser Geschäft regeln, die internationalen Menschenrechtsgrundsätze sowie die internen Richtlinien und Verfahren von Randstad und halten diese ein.

Dienen:
Wir haben Erfolg aufgrund unseres hervorragenden Services, der die Kernanforderungen unserer Branche übertrifft.Wir führen unser Geschäft auf faire und ethische Weise und vermeiden Situationen, in denen Interessenkonflikte entstehen, oder Situationen, die den Anschein eines Konflikts zwischen den Interessen von Randstad und Privatinteressen erwecken könnten.

Vertrauen:
Wir zeigen Respekt. Wir wissen unsere Beziehungen zu schätzen und behandeln unsere Mitmenschen gut.

Simultane Interessenwahrnehmung:
Wir sehen das große Ganze und nehmen unsere soziale Verantwortung ernst. Unser Unternehmen muss immer dem Wohl der Gesellschaft nützen.

Streben nach Perfektion:
Wir sind immer bestrebt, uns zu verbessern und innovativ zu sein. Wir wollen unsere Kunden und unsere Kandidatinnen und Kandidaten mit allem, was wir tun, begeistern – bis ins kleinste Detail. Dies verhilft uns zum Vorsprung gegenüber anderen.

Richtlinie zur Einhaltung der Menschenrechte.
Leitprinzipien für die Nutzung künstlicher Intelligenz bei Randstad.