Das Unternehmen legt offen, wie und welche Leistungsindikatoren zur Nachhaltigkeit in der regelmäßigen internen Planung und Kontrolle genutzt werden. Es legt dar, wie geeignete Prozesse Zuverlässigkeit, Vergleichbarkeit und Konsistenz der Daten zur internen Steuerung und externen Kommunikation sichern.
Wir wenden diverse Leistungsindikatoren zur Nachhaltigkeit für unsere interne Planung und Kontrolle an. Darunter wirtschaftliche Kennzahlen wie Gewinn, Investitionen und Wachstum zur Unternehmenssteuerung. Im Bereich der sozialen Indikatoren zählen wir u.a. regelmäßige Mitarbeiter-Gespräche zur Zieldefinition, Mitarbeiterfeedback und -zufriedenheit. Auch die Mitarbeiter Diversität überwachen wir, wobei es hier keine bestimmte Zielvorgabe gibt, sie aber eine wichtige Rolle für uns spielt.
Technische Performance Indikatoren wie Dauer und Anzahl der Serveranfragen, Lizenzkennzahlen und Systemleistung helfen uns, unsere Software effektiver und kundenfreundlichen zu gestalten.