7. Kontrolle

Das Unternehmen legt offen, wie und welche Leistungsindikatoren zur Nachhaltigkeit in der regelmäßigen internen Planung und Kontrolle genutzt werden. Es legt dar, wie geeignete Prozesse Zuverlässigkeit, Vergleichbarkeit und Konsistenz der Daten zur internen Steuerung und externen Kommunikation sichern.

Daten zum Energie- und Wasserverbrauch wie auch Abfall werden quartalsweise erhoben.
Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche wird auf die persönliche Verpflichtung zur Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen und den Nachhaltigkeitsrichtlinien bewusst gemacht.
Neue Lieferanten werden einem Audit unterzogen und auf Nachhaltigkeit überprüft.
Wir achten alle geltenden Gesetze, wie z. B. zum Arbeitsschutz. Die internen Prozesse folgen der gewissenhaften Verantwortung für die Zuverlässigkeit und werden von unserem Code of Coduct geleitet. Alle Mitarbeiter werden auf deren Einhaltung, als eine persönliche Verpflichtung, sensibilisiert.