7. Kontrolle

Das Unternehmen legt offen, wie und welche Leistungsindikatoren zur Nachhaltigkeit in der regelmäßigen internen Planung und Kontrolle genutzt werden. Es legt dar, wie geeignete Prozesse Zuverlässigkeit, Vergleichbarkeit und Konsistenz der Daten zur internen Steuerung und externen Kommunikation sichern.

Um unsere Nachhaltigkeitsleistung zu steuern und unsere Zielerreichung zu kontrollieren, haben wir für jedes Wirkungsfeld Indikatoren definiert. Zur besseren Vergleichbarkeit und Konsistenz der Indikatoren orientieren wir uns dabei wo möglich an internationalen Standards der Nachhaltigkeitsberichterstattung oder nutzen Indikatoren aus unserem integrierten Managementsystem. Bei der Datenerhebung gehen wir nach dem Vier-Augen-Prinzip vor, um die Qualität der Daten zu gewährleisten.

Verantwortungsvolle Unternehmensführung Umweltschutz Mitarbeitende Kundenorientierung Gesellschaftliche Verantwortung