7. Kontrolle

Das Unternehmen legt offen, wie und welche Leistungsindikatoren zur Nachhaltigkeit in der regelmäßigen internen Planung und Kontrolle genutzt werden. Es legt dar, wie geeignete Prozesse Zuverlässigkeit, Vergleichbarkeit und Konsistenz der Daten zur internen Steuerung und externen Kommunikation sichern.

Da Re-Athlete ein noch sehr junges Unternehmen ist (Startup), wurden bisher noch kein Kennzahlensystem und keine Leistungsindikatoren genutzt.
Das Unternehmen ist aber bestrebt, dies bei steigendem Wachstum einzuführen, um einerseits eine Vergleichbarkeit zu anderen Unternehmen für Stakeholder zu schaffen, aber auch für die interne Vergleichbarkeit zwischen mehreren Berichtsperioden. Die Tendenz geht dahin, sich frühzeitig mit dem Leistungsindikatorenset der Global Reporting Initiative (GRI) auseinanderzusetzen, um auch international nach der Best Practice Informationen bestmöglich offenzulegen.