7. Kontrolle

Das Unternehmen legt offen, wie und welche Leistungsindikatoren zur Nachhaltigkeit in der regelmäßigen internen Planung und Kontrolle genutzt werden. Es legt dar, wie geeignete Prozesse Zuverlässigkeit, Vergleichbarkeit und Konsistenz der Daten zur internen Steuerung und externen Kommunikation sichern.

Vierteljährlich treffen sich Vertreter aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Category Management, Personalmanagement, Marketing und Energiemanagement, die die Kernteams zu den jeweiligen Themen bilden. Die Inhalte der Treffen orientieren sich an den gesetzten Zielen zur Nachhaltigkeit. In einem Workshop ermittelten die Kernteams gemeinsam mit den Abteilungsleitern aller Fachabteilungen Leistungsindikatoren (KPIs), mit denen die Erreichung der in Kriterium 3 aufgeführten Ziele überprüft wird. Als KPIs nutzen wir die vom DNK vorgegebenen Leistungsindikatoren. Darüber hinaus bedienen sich die Kernteams – wenn erforderlich – externer Unterstützung.