7. Kontrolle

Das Unternehmen legt offen, wie und welche Leistungsindikatoren zur Nachhaltigkeit in der regelmäßigen internen Planung und Kontrolle genutzt werden. Es legt dar, wie geeignete Prozesse Zuverlässigkeit, Vergleichbarkeit und Konsistenz der Daten zur internen Steuerung und externen Kommunikation sichern.

Eine eigenständige Erhebung von Daten mit einem Bezug zur Nachhaltigkeit führen wir bislang nicht durch. Zu einzelnen Themenbereichen liegen jedoch konkrete Werte vor, die wir zum Teil auch schon über einen längeren Zeitraum erhoben haben.

Die in unserer Strategielandkarte erfassten Ziele und Leistungskennzahlen werden regelmäßig überprüft. Hierdurch wird sichergestellt, dass ein fortlaufender Prozess im Unternehmen stattfindet. Die grundsätzliche Ausprägung der für uns wesentlichen Leistungsindikatoren erfolgt langfristig. Damit ist eine durchgängige Vergleichbarkeit gewährleistet.