Das Unternehmen legt offen, wie die Nachhaltigkeitsstrategie durch Regeln und Prozesse im operativen Geschäft implementiert wird.
Auf eine eigenständige Nachhaltigkeitsstrategie wird verzichtet, da Nachhaltigkeit – wie unter 1. erläutert – ein integraler Bestandteil des Geschäftsmodells ist und deren Aspekte fest in der Unternehmensstrategie verankert sind.
Zentrales Element des Nachhaltigkeitsmanagements ist die jährliche Berichterstattung, die sich an den Erfordernissen des DNK (inkl. wohnungswirtschaftlicher Ergänzungen) in Verbindung mit den Grundsätzen der GRI orientiert. Dies bedeutet eine Überprüfung der Nachhaltigkeitsleistungen an Hand von Indikatoren sowie angewendeten Managementansätzen und eine daraus abgeleitete Zielplanung. Der für das Jahr 2014 vorgelegte Bericht ist in Struktur und Aufbau an den Anforderungen einer Nachhaltigkeitsberichterstattung angelehnt.
Vergleiche
Bericht 2014, Seite 117 / 118