6. Regeln und Prozesse

Das Unternehmen legt offen, wie die Nachhaltigkeitsstrategie durch Regeln und Prozesse im operativen Geschäft implementiert wird.

Wir überprüfen und bewerten regelmäßig unsere Strukturen und Prozesse, indem wir die wesentlichen Unternehmensaktivitäten und -prozesse laufend analysieren und weiterentwi-ckeln. Klar geregelte Organisation, Abläufe und Aufgaben gehören ebenso zu unseren Grundsätzen wie das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung unserer Leistungen in Bezug auf Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit, Qualität, Umweltschutz, sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Dabei suchen wir den Austausch mit unseren Geschäftspartnern, unseren Kunden und der Politik. Unser besonderes Augenmerk gilt der hinreichenden Einbeziehung beteiligter Dritter (z.B. Auftragnehmer, Lieferanten, Besucher etc.) in die entsprechenden Vorgaben und Maßnahmen.

Die Einhaltung der gültigen Rechtsvorschriften, aller vertraglichen Verpflichtungen und aller unternehmensinternen Regelungen und Festlegungen werden durch unser Compliance Managementsystem unterstützt und bei der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie berücksichtigt.