6. Regeln und Prozesse

Das Unternehmen legt offen, wie die Nachhaltigkeitsstrategie durch Regeln und Prozesse im operativen Geschäft implementiert wird.

Es ist oberstes Ziel der Unternehmensleitung, dass jeder Mitarbeiter selbständig und eigenverantwortlich im Sinne des Unternehmens handelt. Vorhandene Leitlinien, Handlungsanweisungen, Ablaufschemata, Schulungen zur Arbeitssicherheit - sie alle schließen das nachhaltige Handeln nach ökologischen, sozialen und ökonomischen Prinzipien ein.
So werden ausschließlich gebrauchte Versandkartons und Umverpackungen für unseren Versand genutzt, Toner und Tintenpatronen recycelt, Drucker zum Teil mit Altpapier (Rückseite von aussortierten Archivunterlagen) betrieben und zur weiteren Verbrauchsreduzierung von Papier der elektronische Rechnungsversand eingeführt.
Wir leben eine internationale Unternehmenskultur, unterstützen soziale Initiativen/Einrichtungen am Standort Leipzig und sind bestrebt den Lebenszyklus aller Dinge so weit wie möglich auszureizen (Angebot von gebrauchten Geräten, Möbeln etc. über einschlägige Portale).