6. Regeln und Prozesse

Das Unternehmen legt offen, wie die Nachhaltigkeitsstrategie durch Regeln und Prozesse im operativen Geschäft implementiert wird.

Seit 2017 wird unsere Nachhaltigkeitsstrategie durch Maßnahmenpläne für definierte Handlungsfelder

mit Zielen, Verantwortlichkeiten und Umsetzungsterminen in unser Tagesgeschäft implementiert. Die Fortschritte werden von uns regelmäßig kontrolliert, die Ergebnisse der umgesetzten Maßnahmen eines Geschäftsjahres schriftlich festgehalten.

 

Wir verbessern seit 2008 unsere Umweltwirkungen mit System, durch das Umweltmanagementsystem Ökoprofit und haben uns in den Jahren 2010, 2011 und 2013 rezertifizieren lassen. Für 2019 ist die nächste Rezertifizierung geplant.

 

Unsere Regeln für den Schutz der Umwelt haben wir in schriftlichen Umweltleitlinien definiert.