Das Unternehmen legt offen, wie die Nachhaltigkeitsstrategie durch Regeln und Prozesse im operativen Geschäft implementiert wird.
HSC legt künftig einmal jährlich im Rahmen eines Strategiechecks für das eigene Unternehmen Nachhaltigkeitsziele fest. Wichtige KPIs für die eigene Tätigkeit sind:
- Anteil von Dienstleistungsangeboten mit Nachhaltigkeitsbezug am Umsatz
- Arbeitsstunden für Weiterbildung
- Arbeitsstunden und finanzieller Aufwand für Engagement (ab 2017)
- Ressourcenverbrauch (Ist- Kosten bereits erfasst)
Die Inhaberin bewertet Dienstleister und Lieferanten im Rahmen der Vergabeprozesse und legt Kriterien für die Vergaben fest (ab 2017).
Im Anschluss an Projekte (z.B. Vorlesungen) finden Bewertungen bzw. lessons-learned mit einer entsprechenden Auswertung statt. Soweit sinnvoll, fließen Änderungen in die Module ein.