5. Verantwortung

Die Verantwortlichkeiten in der Unternehmensführung für Nachhaltigkeit werden offengelegt.

Als öffentliche Unternehmen der Stadt Norderstedt steht die Unternehmensgruppe Stadtwerke Norderstedt in einer besonderen gesellschaftlichen Verantwortung, nachhaltig zu handeln. Die strategische Verantwortung liegt daher bei Jens Seedorff, Erster Werkleiter der Unternehmensgruppe Stadtwerke Norderstedt. Vor vier Jahren wurde die Stabsstelle Nachhaltigkeitsmanagement geschaffen. Kontrolle und Analyse der Nachhaltigkeitsthemen werden vom Nachhaltigkeitsmanagement durchgeführt und im Nachhaltigkeitsbericht offengelegt. Mit der Verankerung von Nachhaltigkeit als Leitidee in unserer Unternehmensstrategie 2030 wird nachhaltiges Handeln zukünftig noch stärker in Entscheidungsprozessen berücksichtigt.