4. Tiefe der Wertschöpfungskette

Das Unternehmen gibt an, welche Bedeutung Aspekte der Nachhaltigkeit für die Wertschöpfung haben und bis zu welcher Tiefe seiner Wertschöpfungskette Nachhaltigkeitskriterien überprüft werden.

Unsere Dienstleistungen in Business Intelligence-Themen wie Standard- und Ad-hoc-Reporting, Analysen, Performance Management sowie Enterprise Data Management erbringen wir im größten Teil Vorort bei unseren Kunden.   

INFOMOTION hat als IT-Beratungsunternehmen keinen großen Einfluss auf die nachgelagerten Aspekte in der Nachhaltigkeits-Wertschöpfungskette. Wir geben aber Impulse und achten darauf, dass wir mit unseren Nachhaltigkeitswerten vorbildlich agieren. 

Wir haben ein sehr geringes Beschaffungsvolumen von Büromaterialien, das Großteil und das Hauptaugenmerk liegt auf Fahrzeuge und Computer-Equipment. Hier stehen die Nachhaltigkeitsaspekte der Lieferanten im Fokus unserer Auswahl.  
Bei der Auswahl und der Zusammenarbeit mit Kooperationspartner beachten wir besonders auf deren soziale, ökologische und nachhaltige Ausrichtung, die wir regelmäßig beurteilen und kommunizieren.