Das Unternehmen gibt an, welche Bedeutung Aspekte der Nachhaltigkeit für die Wertschöpfung haben und bis zu welcher Tiefe seiner Wertschöpfungskette Nachhaltigkeitskriterien überprüft werden.
Dietrich Ernst Beratung für Kommunikation erbringt jeweils nicht untereinander vergleichbare Beratungsergebnisse. Für jedes unserer Projekte ist es erforderlich, eine eigene Strategie und eine Umsetzung zu entwickeln, die die individuellen Ansprüche des Kunden ebenso berücksichtigt wie die jeweiligen Rahmenbedingungen.
Anders als Unternehmen z. B. des Industriesektors ist die Wertschöpfungskette eines Dienstleisters im Bereich Werbung und Kommunikation eher überschaubar. Die von Dietrich Ernst Beratung für Kommunikation angebotenen Kommunikationslösungen werden überwiegend mit eigenen Ressourcen erarbeitet. Darüber hinaus arbeiten wir projektbezogen auch standort- und disziplinübergreifend nach Bedarf mit externen Dienstleistern zusammen.
Produktionsaufträge wie Film, Funk, Fernsehen, Druck, etc. werden zu fast 100 % durch unsere Kunden direkt beauftragt. Empfehlungen zu Lieferanten erfolgen auf vorheriger Zusicherungen hinsichtlich der Belieferung, Qualität, Service, Preis, Innovation und Nachhaltigkeit.