3. Ziele

Das Unternehmen legt offen, welche qualitativen und/oder quantitativen sowie zeitlich definierten Nachhaltigkeitsziele gesetzt und operationalisiert werden und wie deren Erreichungsgrad kontrolliert wird.

Mittel- und langfristigen Ziele, die wir uns als Unternehmen im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie gesetzt haben

Qualitative Ziele
Quantitative Ziele

Folgende Ziele sind für uns von besonderer Relevanz
Der kontinuierliche Verbesserungsprozess verpflichtet uns, jedes Jahr unsere Ziele zu überprüfen und anzupassen und jedes Jahr Maßnahmen zu definieren, die wir umsetzen.
Nachhaltigkeit ist ein sehr großes Feld, die sozialen Aspekte berücksichtigen wir bereits seit Gründung des Unternehmens. Für uns ist die Klimaneutralität der Aspekt, dem wir die höchste Priorität einräumen.


Controlling der strategischen Nachhaltigkeitsziele

17 Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen

kick schließt sich den 17 SDGs an. Dabei unterstützen wir mit unserer Tätigkeit insbesondere die Ziele: