3. Ziele

Das Unternehmen legt offen, welche qualitativen und/oder quantitativen sowie zeitlich definierten Nachhaltigkeitsziele gesetzt und operationalisiert werden und wie deren Erreichungsgrad kontrolliert wird.

Wir haben uns verschiedene Ziele auf einen kurz- bis langfristigen Zeitraum gesetzt. Der Fortschritt dieser Ziele wird intern überprüft, während wir daran arbeiten. Außerdem ist es für die Geschäftsführung möglich, den Status dieser Ziele jederzeit einzusehen. Um die Transparenz zu erhöhen, möchten wir diese Statusabfrage für alle Mitarbeiter zeitnah zugänglich machen - wir erhoffen uns dadurch außerdem eine höhere Mitarbeiterbeteiligung.

Es folgt eine Auflistung unserer umgesetzten Maßnahmen sowie unserer ersten detaillierten Zielsetzung. Die Priorisierung der Ziele erfolgt - innerhalb des Zeitrahmens - in der aufgelisteten Reihenfolge (höchste Prioriät hat das Ziel, das oben steht). Die Priorisierung erfolgte gemeinsam im Sustainability Team und wurde von der Geschäftsführung so abgenommen. Kriterien dafür waren der Zeitrahmen sowie die Umsetzungsmöglichkeiten.

Bereits umgesetzt:

Kurzfristige Ziele:



Mittelfristige Ziele:

Langfristige Ziele: