3. Ziele

Das Unternehmen legt offen, welche qualitativen und/oder quantitativen sowie zeitlich definierten Nachhaltigkeitsziele gesetzt und operationalisiert werden und wie deren Erreichungsgrad kontrolliert wird.

Der gesamte Betrieb wird ständig intern und extern auf ökologische und soziale Gesichtspunkte ausgerichtet und evaluiert. Um der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie langfristig nachzukommen, wurden folgende qualitative Ziele, festgesetzt:
- Verringerung unserer ökologischen Auswirkungen auf ein Minimum
- Sicherstellung einer umwelt- und sozialverträglichen Materialbeschaffung
- Energieeinsparung in der Produktion
- Externe und interne Schulungen und Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter
- Weitere Verbesserung unserer bereits sehr hohen Qualitätsstandards
- Sensibilisierung unserer Kunden für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen
- Ab Ende 2017 die ausschließliche Nutzung von recycelter Baumwolle

Dabei sind für uns die genannten Ziele gleichwertig wichtig, um den gesamten Bereich der Nachhaltigkeit gleichmäßig abzudecken.
Eine Festsetzung von quantifizierten Zielen ist nicht erfolgt, da wir eine kontinuierliche Verbesserung praktizieren.