3. Ziele

Das Unternehmen legt offen, welche qualitativen und/oder quantitativen sowie zeitlich definierten Nachhaltigkeitsziele gesetzt und operationalisiert werden und wie deren Erreichungsgrad kontrolliert wird.

Um unsere Nachhaltigkeitsleistung weiter zu verbessern, haben wir auf Grundlage unserer wesentlichen Themen (Kriterium 2) sechs strategische Handlungskonzepte entwickelt. Darin haben wir uns Ziele für unsere Handlungsfelder gesetzt. Unseren Status Quo bezüglich dieser Ziele messen wir durch quantitative und qualitative Indikatoren. Darüber hinaus haben wir Maßnahmen erarbeitet, die uns helfen, diese Ziele zu erreichen. Die Zielerreichung soll in Zukunft einmal jährlich durch eine vollständige Erhebung der erarbeiteten Indikatoren überprüft und dokumentiert werden. In diesem Rahmen können auch notwendige Anpassungen an den Zielen, Indikatoren und Maßnahmen durchgeführt werden.

Handlungsfeld 1: Lebensqualität in Duisburg

 

Handlungsfeld 2: Wirtschaftlichkeit

 

Handlungsfeld 3: Kundenorientierung

 

Handlungsfeld 4: Zukunftsfähiger Arbeitgeber

 

Handlungsfeld 5: Ressourcenmanagement und Klimaschutz

 

Handlungsfeld 6: Verantwortung für die Gesellschaft