Das Unternehmen legt offen, welche qualitativen und/oder quantitativen sowie zeitlich definierten Nachhaltigkeitsziele gesetzt und operationalisiert werden und wie deren Erreichungsgrad kontrolliert wird.
Die Basler hat sich sechs Ziele im Bereich Nachhaltigkeit gesetzt, die alle Anspruchsgruppen des Wertschöpfungsmodells abdecken (hierzu verweisen wir auf die Ausführungen unter Kriterium 1). Diese sechs Verpflichtungen ergänzen im Zuge der strategischen Phase „Simply Safe Season 2“ bis 2025 die drei strategischen Unternehmensziele zu Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Investor*innen.
Die Baloise wird ab dem Geschäftsbericht für das Jahr 2022 quantitative Ziele ergänzen und jährlich über ihren Fortschritt in diesen sechs Bereichen berichten. Ebenso wird die Basler Deutschland im Rahmen des vorliegenden Berichtes ihren Beitrag und ihre Entwicklung darstellen. Für die Umsetzungen in 2021 verweisen wir an dieser Stelle auf das Kriterium 9.