1. Strategische Analyse und Maßnahmen

Das Unternehmen legt offen, ob es eine Nachhaltigkeitsstrategie verfolgt. Es erläutert, welche konkreten Maßnahmen es ergreift, um im Einklang mit den wesentlichen und anerkannten branchenspezifischen, nationalen und internationalen Standards zu operieren.

Dietrich Ernst Beratung für Kommunikation verfolgt das Ziel, Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt des Beratungsangebotes zu stellen. Um dieses Ziel glaubwürdig zu vertreten, setzt das Unternehmen bei der eigenen Nachhaltigkeit zuerst an.
Dabei wird bereits das Unternehmensziel nachhaltig gestaltet: statt eine aggressiven Wachstumsstrategie zu realisieren, strebt Dietrich Ernst Beratung für Kommunikation eine partnerschaftliche, langfristige und stabile Zusammenarbeit mit Kunden bei auskömmlichen Konditionen an.
Bedingt durch die vom Inhaber geführte Struktur des Unternehmens sind wechselnde Strategievorgaben von Holdings oder Investoren ausgeschlossen.
Im Ergebnis wird inhaltlich beständig und organisatorisch verlässlich gearbeitet.
Bei der Gestaltung der Marktteilnahme werden die wesentlichen Säulen der Nachhaltigkeit hinsichtlich der eigenen Aktivitäten betrachtet, kontrolliert und nach Möglichkeit optimiert.