1. Strategische Analyse und Maßnahmen

Das Unternehmen legt offen, ob es eine Nachhaltigkeitsstrategie verfolgt. Es erläutert, welche konkreten Maßnahmen es ergreift, um im Einklang mit den wesentlichen und anerkannten branchenspezifischen, nationalen und internationalen Standards zu operieren.

Für das Jahr 2019 liegt keine konkret ausformulierte Nachhaltigkeitstrategie vor. Das Thema ist jedoch seit Firmengründung eine Herzensangelgenheitder Geschäftsführung, sodass bereits intuitiv Handlungen und Maßnahmen in dieser Richtung stattfinden. Ein Ziel für 2020 ist es, uns auch in dem Thema Nachhaltigkeit Ziele zu setzen. Firmenintern wird die OKR-Methodik für die Unternehmenszielsetzungen genutzt.
 
OKR 2019 
Objectives and Key Results ist ein Rahmenwerk für modernes Management, das die einzelnen Aufgaben von Teams und Mitarbeiter/innen mit Unternehmensstrategie, -plänen, und -vision verknüpft. Objectives und Key Results sollen objektiv feststellbar bzw. messbar sein und vom gesamten Unternehmen eingesehen werden können. Wir definieren uns für jedes Jahr entsprechend Ziele nach dieser Methodik - zunächst auf Unternehmensebene. Die weiteren Bereiche richten ihre eigenen OKRs nach denen des Unternehmens aus.

2019 Unternehmens-OKR:
O1: PHAT CONSULTING wächst weiter am Markt und ist den Top-Kunden strategisch positioniert 
O2: Die Marke PHAT CONSULTING ist weiter entwickelt und am Markt präsent
O3: Das Portfolio ist definiert und intern wie extern positioniert 
O4: Geil abgeliefert intern und bei Top Kunden 
O5: Die besten Mitarbeiter mit den richtigen Skills sind an Bord

Bisherige Tätigkeiten lassen sich im angehängten Dokument auslesen. In den Handlungsfeldern Mobilität, Spende, Umwelt, Wellbeing, Kunden, Community Work, Business, Office und Events versuchen wir nachhaltig zu agieren und uns stetig zu verbessern.

Kriterium 1_Übersicht Aktivitäten 2019 PHAT CONSULTING.pdf (462.02 KB)