Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)
Wir haben uns umbenannt von IN-KLIMA Consult zu 2b-Enabled Consult. Dies gilt seit 1. April 2018.
IN-KLIMA Consult ist ein Einzelunternehmen. Geschäftszweck ist die Beratung und Begleitung für Unternehmen, insbesondere mittelständischer Größe, hinsichtlich deren Organisationsentwicklung, um ökonomische, soziale, und ökologische Aspekte eines Unternehmens zusammen mit einer verantwortungsvollen, wertschätzenden und innovativen Unternehmenskultur nachhaltig zu integrieren.
Viel wird heutzutage über die Veränderungen und Herausforderungen geredet. So werden Megatrends wie demografischer Wandel, Digitalisierung, Ressourcenknappheit und Klimawandel genannt. Diese Trends haben nicht nur einen Einfluss auf die Gesellschaft, sondern auch auf die Wirtschaft und damit auf die Unternehmen. Nur welche Chancen und Risiken kommen auf diese dadurch zu?
IN-KLIMA Consult begleitet und befähigt Unternehmen und deren Belegschaft für diese Herausforderungen vorbereitet zu sein – dies hinsichtlich des geeigneten Klimas für Innovation, Change, Motivation und Nachhaltigkeit.Hierbei unterstützen wir Unternehmen bis zum nachhaltig messbaren Erfolg.
Mit einer wertebewussten Unternehmenskultur, in der Wertschätzung, Vertrauen, Freude, Achtung, Respekt, … verankert sind, steigern die Unternehmen die Motivation Ihrer Mitarbeiter und deren Potential sowie deren Leistung und die emotionale Bindung an die Unternehmen.
Gezielt nutzt IN-KLIMA Consult ein Netzwerk von Experten und Partnern, um passgenaue Leistungen anbieten und umsetzen zu können. Zu diesem Netzwerk gehören u.a. Zukunftswerk e.G, Mehrwert GmbH, 360Report GmbH, Deutsche Umweltstiftung, Manos Verdes Deutschland e.V.
Zudem ist IN-KLIMA Consult Schulungspartner des Deutschen Nachhaltigkeitskodex.