Registrieren | Anmelden

Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Usernamen (oder Ihrer E-Mailadresse) und Ihrem Passwort ein:

Username:
Password:

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie hier um ein neues Passwort zu vergeben.

LoginClose
Bitte warten Sie.
Sie werden sofort eingeloggt.
Sprache:

Scholz & Friends Berlin GmbH

Allgemeines | Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen

Unternehmensname Scholz & Friends Berlin GmbH Logo

Berichtsjahr 2020

Leistungsindikatoren-Set GRI SRS    

Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes Nein

Kontakt
Chief Financial Officer
Thomas Schnell

Litfaß-Platz 1
10178 Berlin
Deutschland

thomas.schnell@s-f.com

Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)

Die Scholz & Friends Berlin GmbH ist eine Full-Service-Agentur innerhalb der Scholz & Friends Gruppe. Im „Orchester der Ideen“ sind alle Kommunikationsinstrumente vertreten. Gegründet wurde Scholz & Friends 1981. Neben den Hauptsitzen in Berlin und Hamburg ist Scholz & Friends in Düsseldorf, München, Zürich und Brüssel aktiv. Scholz & Friends ist Teil der Scholz & Friends Family, ehemals Commarco-Holding. Diese ist seit dem Februar 2020 Teil von VMLY&R und vertritt diese als Agenturgruppe in Deutschland und der Schweiz. Die Scholz & Friends Family und VMLY&R sind Töchter von WPP, dem weltweit größten Konzern für Werbe- und Kommunikationsdienstleistungen.

Die Berliner Friends bieten orchestrierte Kommunikationslösungen auf höchstem strategischem und kreativem Niveau an. Das Leistungsprofil umfasst im Einzelnen: Strategie, klassische Werbung, Public Relations/PA, Online/Digital, Corporate Responsibility/CSR, CRM/Dialog, Event/Veranstaltungen/ Messen, Social Media, Promotion, Content Marketing, Handelsmarketing und Kommunikationsdesign.

Die Kund*innen von Scholz & Friends Berlin bekommen alle Instrumente aus einer Hand – sowohl national als auch international. Zahlreiche erfolgreiche internationale Kampagnen wurden von Berlin aus entwickelt, koordiniert und umgesetzt. Kreative Exzellenz ist ein wichtiges Kriterium unserer Arbeit. Sie ist für uns ein wichtiges Mittel, um die Botschaften unserer Kund*innen durchzusetzen und die Wirtschaftlichkeit von Kommunikationsmaßnahmen zu steigern. Und das mit großem Erfolg: Im Berliner Headquarter am Litfaß-Platz arbeiten wir an orchestrierten Kommunikationslösungen für renommierte Kund*innen, u. a. für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, die AOK, toom, IWC Schaffhausen, LBBW Landesbank Baden-Württemberg, SCHOTT, den deutschen Sparkassenverband, Porsche, die Berliner Philharmonie, das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und das Bundesministerium für Gesundheit. 

Ergänzende Anmerkungen:

Anmerkungen: Soweit nicht anders vermerkt, beziehen sich die in dieser DNK-Erklärung aufgeführten Daten auf den Stand zum 31. Dezember 2020. Die Angaben und qualitativen Daten beziehen sich auf die Jahre 2019 und 2020. Redaktionsschluss für die Inhalte dieser DNK-Erklärung war der 15. Juni 2021. Relevante Informationen zum Umgang mit der COVID-19-Pandemie und ihren Auswirkungen finden sich an passenden Stellen in einzelnen Kriterien.

In dieser Erklärung finden sich Verweise auf den
WPP Sustainability Report 2019 und den WPP Sustainability Report 2020 sowie den WPP Annual Report 2019 und den WPP Annual Report 2020.