Scholz & Friends Berlin GmbH
Allgemeines | Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen
Unternehmensname | Scholz & Friends Berlin GmbH |
|
Berichtsjahr | 2018 | |
Leistungsindikatoren-Set | GRI SRS | |
Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes | Nein | |
Kontakt |
Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)
Die Scholz & Friends Berlin GmbH ist eine Full-Service-Agentur innerhalb der Scholz & Friends Gruppe. Im „Orchester der Ideen“ sind alle Kommunikationsinstrumente vertreten. Gegründet wurde Scholz & Friends 1981. Neben den Hauptsitzen in Berlin und Hamburg ist Scholz & Friends an über 30 Standorten europaweit aktiv. Scholz & Friends ist Teil der Commarco-Holding, Hamburg, einer Tochter von WPP, dem weltweit größten Konzern für Werbe- und Kommunikationsdienstleistungen.
Die Berliner Friends bieten orchestrierte Kommunikationslösungen auf höchstem strategischen und kreativen Niveau an. Das Leistungsprofil umfasst im Einzelnen: Strategie, klassische Werbung, Public Relations/PA, Online/Digital, Corporate Responsibility/CSR, CRM/Dialog, Event/Veranstaltungen/ Messen, Social Media, Promotion, Content Marketing, Handelsmarketing und Kommunikationsdesign.
Die Kunden von Scholz & Friends Berlin bekommen alle Instrumente aus einer Hand – sowohl national als auch international. Zahlreiche erfolgreiche internationale Kampagnen wurden von Berlin aus entwickelt, koordiniert und umgesetzt. Kreative Exzellenz ist ein wichtiges Kriterium unserer Arbeit. Sie ist für uns ein wichtiges Mittel, um die Botschaften unserer Kunden durchzusetzen und die Wirtschaftlichkeit von Kommunikationsmaßnahmen zu steigern. Und das mit großem Erfolg: Im Berliner Headquarter am Litfaß-Platz arbeiten wir an orchestrierten Kommunikationslösungen für renommierte Kunden, u.a. für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, toom, innogy, IWC Schaffhausen, die Berliner Philharmonie, das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und das Bundesministerium für Gesundheit.
Ergänzende Anmerkungen:
Anmerkungen: Soweit nicht anders vermerkt, beziehen sich die in dieser DNK-Erklärung aufgeführten Daten auf den Stand zum 31. Dezember 2018. Die Angaben und qualitativen Daten beziehen sich auf die Jahre 2016, 2017 und 2018. Redaktionsschluss für die Inhalte dieser DNK-Erklärung war der 15. Mai 2019.
In dieser Erklärung finden sich Verweise auf den WPP Sustainability Report 2018 sowie den WPP Annual Report 2018.
In dieser Erklärung finden sich Verweise auf den WPP Sustainability Report 2018 sowie den WPP Annual Report 2018.