memo AG
Allgemeines | Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen
Unternehmensname | memo AG | |
Unternehmenswebsite | www.memoworld.de | |
Anzahl Mitarbeiter | < 250 | |
Berichtsjahr | 2023 | |
Leistungsindikatoren-Set | GRI SRS | |
Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes | Nein | |
Berichterstattung zur EU-Taxonomie | nicht CSR-RUG berichtspflichtig und nicht i.S.d. EU-Taxonomie berichten | |
Kontakt |
memo AG
Lothar Hartmann Am Biotop 6 97259 Greußenheim Deutschland +49 (0) 9369 905-226 +49 (0) 9369 905-326 l.hartmann@memo.de |
Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)
Die memo AG ist ein Versandhandelsunternehmen für Büro-, Haushalts- und Schulbedarf, Möbel und Werbeartikel. Von Beginn an war es unsere Vision, mit einer langfristig angelegten, gleichermaßen
ökonomisch, ökologisch und sozial aus gerichteten Strategie wirtschaftlich erfolgreich zu sein und gesellschaftliche Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt wahrzunehmen. Wir machen es dem Verbraucher leicht, nachhaltig und bewusst einzukaufen. Mit unserem Angebot geprüfter nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen leisten wir unseren Beitrag zur Entwicklung einer zukunftsfähigen
Gesellschaft. Nachhaltigkeit ist unser Kerngeschäft. Dabei fokussieren wir uns nicht auf einzelne Aspekte, sondern setzen das Thema ganzheitlich im Unternehmen um. Alle wesentlichen Unternehmensprozesse – von der Sortimentsgestaltung über die Herstellung unserer Werbemedien bis zum Versand und der Rücknahme unserer Produkte – analysieren und optimieren wir laufend bezüglich ihrer Klima- und Ressourcenverträglichkeit.
ökonomisch, ökologisch und sozial aus gerichteten Strategie wirtschaftlich erfolgreich zu sein und gesellschaftliche Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt wahrzunehmen. Wir machen es dem Verbraucher leicht, nachhaltig und bewusst einzukaufen. Mit unserem Angebot geprüfter nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen leisten wir unseren Beitrag zur Entwicklung einer zukunftsfähigen
Gesellschaft. Nachhaltigkeit ist unser Kerngeschäft. Dabei fokussieren wir uns nicht auf einzelne Aspekte, sondern setzen das Thema ganzheitlich im Unternehmen um. Alle wesentlichen Unternehmensprozesse – von der Sortimentsgestaltung über die Herstellung unserer Werbemedien bis zum Versand und der Rücknahme unserer Produkte – analysieren und optimieren wir laufend bezüglich ihrer Klima- und Ressourcenverträglichkeit.