Otto GmbH & Co KG
Allgemeines | Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen
Unternehmensname | Otto GmbH & Co KG |
|
Unternehmenswebsite | www.ottogroup.com/de/ | |
Berichtsjahr | 2011 | |
Leistungsindikatoren-Set | GRI 3.1 | |
Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes | Keine Angaben | |
Kontakt |
Otto
Direktion Wirtschaftspolitik und Kommunikation Wandsbeker Straße 3-7 22172 Hamburg Deutschland +49 (0) 40 - 64610 Fax: +49 (0) 40 - 64618571 |
Ergänzende Anmerkungen:
Der Corporate Responsibility Report 2011 mit dem Titel "Unsere Verantwortung: Nachhaltigkeit im Handel(n)" schließt an den "Nachhaltigkeitsbericht 2009" der Otto Group an und bezieht sich auf den Zeitraum vom 1. März 2009 bis zum 28. Februar 2011 (Geschäftsjahre 2009/10 und 2010/11).
Der CR-Report 2011 wurde in Übereinstimmung mit dem Leitfaden der Global Reporting Initiative (GRI) G3 erstellt. Nach eingehender Prüfung durch die GRI wurde er mit dem Application Level "A+" ausgezeichnet, der höchsten für die Anwendung des GRI-Leitfadens geltenden Kategorie.
Geprüft und zertifiziert wurde der Corporate Responsibility Report 2011 durch die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC nach dem Standard AA 1000AS .
Geltungsbereich: Insgesamt berichten 11 Einzelgesellschaften der Otto Group im Corporate Responsibility Report 2011 über ihre CR-Aktivitäten. Dabei handelt es sich um Baur, bonprix, Frankonia, Heine, Hermes, OTTO, OTTO Office, Schwab, SportScheck, Unito und die Witt-Gruppe (siehe CR-Report 2011: S. 4-8), die ca. 50% des Netto-Umsatzes des Gesamtkonzerns erwirtschaften (gemessen am Netto-Umsatz im GJ 2010/11, siehe CR-Report: S. 43). Als zweites der insgesamt drei Geschäftssegmente der Otto Group wird durch die Aufnahme des Transport- und Logistikunternehmens Hermes das Service-Segment in den Corporate Responsibility Report integriert. Alle berichtenden Unternehmen haben ihren Firmensitz in einem deutschsprachigen Land und erwirtschaften einen Jahresumsatz von mehr als 100 Mio. €.
Quellen: Link zum Nachhaltigkeitsbericht der Otto Group mit GRI-Level "A+": http://www.ottogroup.com/media/docs/de/Nachhaltigkeitsbericht/Otto-Group-CR-Report-2011_DE.pdf
Link zur Webseite "Nachhaltigkeit" der Otto Group: http://www.ottogroup.com/de/verantwortung/nachhaltigkeit.php
Der CR-Report 2011 wurde in Übereinstimmung mit dem Leitfaden der Global Reporting Initiative (GRI) G3 erstellt. Nach eingehender Prüfung durch die GRI wurde er mit dem Application Level "A+" ausgezeichnet, der höchsten für die Anwendung des GRI-Leitfadens geltenden Kategorie.
Geprüft und zertifiziert wurde der Corporate Responsibility Report 2011 durch die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC nach dem Standard AA 1000AS .
Geltungsbereich: Insgesamt berichten 11 Einzelgesellschaften der Otto Group im Corporate Responsibility Report 2011 über ihre CR-Aktivitäten. Dabei handelt es sich um Baur, bonprix, Frankonia, Heine, Hermes, OTTO, OTTO Office, Schwab, SportScheck, Unito und die Witt-Gruppe (siehe CR-Report 2011: S. 4-8), die ca. 50% des Netto-Umsatzes des Gesamtkonzerns erwirtschaften (gemessen am Netto-Umsatz im GJ 2010/11, siehe CR-Report: S. 43). Als zweites der insgesamt drei Geschäftssegmente der Otto Group wird durch die Aufnahme des Transport- und Logistikunternehmens Hermes das Service-Segment in den Corporate Responsibility Report integriert. Alle berichtenden Unternehmen haben ihren Firmensitz in einem deutschsprachigen Land und erwirtschaften einen Jahresumsatz von mehr als 100 Mio. €.
Quellen: Link zum Nachhaltigkeitsbericht der Otto Group mit GRI-Level "A+": http://www.ottogroup.com/media/docs/de/Nachhaltigkeitsbericht/Otto-Group-CR-Report-2011_DE.pdf
Link zur Webseite "Nachhaltigkeit" der Otto Group: http://www.ottogroup.com/de/verantwortung/nachhaltigkeit.php