Steinbeis Papier GmbH
Allgemeines | Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen
Unternehmensname | Steinbeis Papier GmbH |
|
Unternehmenswebsite | www.stp.de | |
Anzahl Mitarbeiter | 250 - 499 | |
Berichtsjahr | 2014 | |
Leistungsindikatoren-Set | EFFAS | |
Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes | Keine Angaben | |
Kontakt |
Steinbeis Papier GmbH
Dr. Markus Rudersdorf Stadtstraße 20 25348 Glückstadt Deutschland markus.rudersdorf@stp.de |
Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)
Mit seinem Gesamtkonzept hat Steinbeis in der Branche Zeichen gesetzt. Das Unternehmen verfügt in der europäischen Recyclingpapierindustrie über eine der modernsten integrierten Fabriken. Ökologisch konzipiert, hoch wirtschaftlich arbeitend und tonangebend bei Altpapierveredelung, Kreislauftechnologien, Eco-Produktqualität und Umweltbilanz.
Die Prinzipien des nachhaltigen Wirtschaftens werden in unserer gesamten Wertschöpfungskette gelebt. Die hohen Umweltanforderungen an unsere Fertigprodukte (Blauer Engel EU Blume) erfordern qualitative Kooperationen, Lösungsentwicklungen mit unseren Zulieferern der Rohstoffkette und regelmäßige Kontrollen aller eingesetzten Produkte und Werkstoffe. Eine effiziente, markt- und kundenorientierte Organisation stellt Beschaffung, Kundenservice und Logistik sicher. Moderne, integrierte Informationstechnologie unterstützt die Handhabung der schlanken Prozesse. Durch permanente Optimierung der Prozesse arbeiten wir an der Steigerung der Servicelevel im Sinne unserer Kunden.
Die Prinzipien des nachhaltigen Wirtschaftens werden in unserer gesamten Wertschöpfungskette gelebt. Die hohen Umweltanforderungen an unsere Fertigprodukte (Blauer Engel EU Blume) erfordern qualitative Kooperationen, Lösungsentwicklungen mit unseren Zulieferern der Rohstoffkette und regelmäßige Kontrollen aller eingesetzten Produkte und Werkstoffe. Eine effiziente, markt- und kundenorientierte Organisation stellt Beschaffung, Kundenservice und Logistik sicher. Moderne, integrierte Informationstechnologie unterstützt die Handhabung der schlanken Prozesse. Durch permanente Optimierung der Prozesse arbeiten wir an der Steigerung der Servicelevel im Sinne unserer Kunden.