Registrieren | Anmelden

Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Usernamen (oder Ihrer E-Mailadresse) und Ihrem Passwort ein:

Username:
Password:

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie hier um ein neues Passwort zu vergeben.

LoginClose
Bitte warten Sie.
Sie werden sofort eingeloggt.
Sprache:

Berlin Recycling Volleys SCC Volleyball Marketing GmbH

Allgemeines | Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen

Unternehmensname Berlin Recycling Volleys SCC Volleyball Marketing GmbH Logo

Unternehmenswebsite https://www.berlin-recycling-volleys.de/

Anzahl Mitarbeiter < 250

Berichtsjahr 2022

Leistungsindikatoren-Set GRI SRS    

Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes Nein, aber Erklärung im Sinne der CSR-Berichtspflicht prüfen

Berichterstattung zur EU-Taxonomie nicht CSR-RUG berichtspflichtig und nicht i.S.d. EU-Taxonomie berichten

Kontakt
SCC Volleyball Marketing GmbH
Berlin Recycling Volleys

Geschäftsführer
Matthias Klee

Glockenturmstraße 3-5
14053 Berlin
Deutschland

030-86 322 08 30
matthias.klee@br-volleys.de

Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)

+ SCC Volleyball Marketing GmbH
+ Teil der Volleyballabteilung des SCC Berlin e.V.
__________________________________________
= "Berlin Recycling Volleys" 

Die Berlin Recycling Volleys sind eine Volleyballmannschaft der 1. Bundesliga Männer, deren Stammverein der SCC Berlin e.V. ist und bei der die SCC Volleyball Marketing GmbH für die unternehmerische Steuerung, die Organisation des Spielbetriebs sowie die Vermarktung von Klub und Team zuständig ist.  

Zentrale Aufgabe der Geschäftsstelle ist sowohl innerhalb der Volleyballabteilung des SCC Berlin e.V. als auch in der SCC Volleyball Marketing GmbH die Schaffung von optimalen Rahmenbedingungen für den sportlichen Erfolg der Bundesligamannschaft sowie die Koordination der Nachwuchsarbeit und Entwicklung von Kooperationen z.B. zur Förderung des Volleyballsports der Frauen. Neben dem Teammanagement und der Organisation des Trainings- und Wettkampfbetriebs zählen die vertriebliche und mediale Vermarktung in Form von Sponsoring, Ticketing, Merchandising sowie PR- und Öffentlichkeitsarbeit zu den Kernaufgaben. Das Ziel aller dieser Aktivitäten ist die Schaffung eines attraktiven Produkts für Partner, Unterstützer, Medien, Zuschauer sowie Fans.

Ein zentraler Aspekt ist dabei die Organisation und Durchführung von Heimspielen mit einem ansprechenden Eventcharakter als Sport- und Unterhaltungserlebnis für das Publikum in der Heimspielstätte Max-Schmeling-Halle, Falkplatz 1 in Berlin und auf der online-Plattform Dyn sowie Sportdeutschland tv. 

Die Vermarktung der Heimspiele erfolgt über den Verkauf von Eintrittskarten an Besucher/ Fans über unsere website www.berlin-recycling-volleys.de/ via Plattform Ticketmaster (www.ticketmaster.de). Die VIP-Tickets sind Bestandteil der Sponsoring-Vereinbarungen. In diesen sind des Weiteren die werbliche Darstellung der Unternehmen auf der Spielerkleidung und/oder auf dem Spielboden/ Spielfeld/ Banden/ Anzeigetafel oder an anderen Stellen in der Heimspielstätte sowie weitere Präsentationsmöglichkeiten wie z.B. "Sponsor des Tages" oder Gastgeber von Sonderveranstaltungen und Einbeziehung von Mannschaft/Spielern für Unternehmensveranstaltungen enthalten. 

Die SCC Volleyball Marketing GmbH ist Lizenzgeber für den Verkauf von Merchandising Artikeln und das Spieltagsmagazin "VolleyMax". Beides wird durch Dritte auf eigene Rechnung erbracht.

Die Geschäftsstelle produziert Medieninformationen und stellt diese zur Berichterstattung zur Verfügung und bedient dabei auch eigene Social-Media-Kanäle sowie Podcast und Website.

Der SCC Berlin e.V. ist Vertragspartner für die Anmietung der Heimspielstätte sowie die Überlassungsvereinbarung von Trainingsflächen inklusive der Büroräume der Geschäftsstelle.
Die Leistungen, die zur Nutzung der jeweiligen Flächen und der Heimspielstätte notwendig sind, so z.B. Betriebsführung, Ver- und Entsorgung, Reinigung, Veranstaltungssicherheit, Sanitätsdienst, Garderobendienste und Besuchergastronomie werden durch die jeweiligen Vermieter erbracht und sind von den "Berlin Recycling Volleys" nicht unmittelbar zu beeinflussen. 




Ergänzende Anmerkungen:

Bereits 2015 wurde im Pariser Klimaabkommen der Vereinten Nationen festgelegt, dass alle Nationen ihren Beitrag auf dem Weg zur Klimaneutralität leisten müssen, um die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu beschränken und somit für uns alle die Chance auf eine lebenswerte Welt zu erhalten. Gemäß des Deutschen Klimaschutzgesetzes wollen wir als Land 2045 klimaneutral sein. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, auch als "Berlin Recycling Volleys" unseren Teil dazu beizutragen. Die Zukunft wird mit Veränderungen einhergehen. Wir setzen bei den Veränderungen weniger auf Verzicht oder Verbote, sondern sehen die Chance, durch Kreativität und mit der Hilfe unserer "Berlin Recycling Volleys"-Unterstützer-Familie etwas Neues entstehen zu lassen, das Spaß machen wird, innovativ ist, erfolgreich bleibt und parallel einen Beitrag leistet auch für unsere Kinder und Enkel eine lebenswerte Zukunft zu sichern. 

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Text verallgemeinernd das generische Maskulinum verwendet. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen Personen jeglichen Geschlechts; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen.