B&O Service AG
Allgemeines | Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen
Unternehmensname | B&O Service AG |
|
Unternehmenswebsite | https://buo.de/service/ | |
Anzahl Mitarbeiter | 500 - 4.999 | |
Berichtsjahr | 2022 | |
Leistungsindikatoren-Set | GRI SRS | |
Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes | Nein | |
Berichterstattung zur EU-Taxonomie | nicht CSR-RUG berichtspflichtig und nicht i.S.d. EU-Taxonomie berichten | |
Kontakt |
B&O Service AG
Kooperationen & Nachhaltigkeit Referentin Nachhaltigkeit / ESG Kathrin Hau Anne-Frank-Str. 64 83043 Bad Aibling Deutschland +49 8061 985 39 91 nachhaltigkeit@boservice.de |
Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)
Die Firma B&O Service entwickelte sich vom kleinen Handwerksbetrieb als Dachdecker-Unternehmen zu einem der führenden Servicedienstleister der Wohnungswirtschaft für Kleininstandhaltung und Wohnungsmodernisierung.
Vieles hat sich auf dem Weg verändert. Geblieben aber sind der ursprüngliche Gründergeist und die Überzeugung, dass der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg ein Dreiklang ist: Hohe Qualität, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit. Diesen Anspruch tragen inzwischen bei der B&O Service Gruppe fast 1.800 Mitarbeitende mit und weiter.
Unsere Servicegesellschaften verteilen sich auf ganz Deutschland und Österreich. Sie haben jeweils eigene Geschäftsführer sowie pro Region einen Vorsitzenden der Geschäftsführung.
Nord - B&O Service Hamburg | B&O Service Niedersachsen
West - B&O Service NRW | B&O Service Hessen
Ost - B&O Service Berlin | B&O Die Handwerker | B&O Service Mitteldeutschland | Fritz Höppner Jun. | Roesch HSS
Süd - B&o Service Baden - Würtemberg | B&O Service Bayern | B&O Wohnungswirtschaft
Österreich - B&O Wohnungswirtschaft GmbH in Salzburg | Innsbruck
Vieles hat sich auf dem Weg verändert. Geblieben aber sind der ursprüngliche Gründergeist und die Überzeugung, dass der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg ein Dreiklang ist: Hohe Qualität, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit. Diesen Anspruch tragen inzwischen bei der B&O Service Gruppe fast 1.800 Mitarbeitende mit und weiter.
Unsere Servicegesellschaften verteilen sich auf ganz Deutschland und Österreich. Sie haben jeweils eigene Geschäftsführer sowie pro Region einen Vorsitzenden der Geschäftsführung.
Nord - B&O Service Hamburg | B&O Service Niedersachsen
West - B&O Service NRW | B&O Service Hessen
Ost - B&O Service Berlin | B&O Die Handwerker | B&O Service Mitteldeutschland | Fritz Höppner Jun. | Roesch HSS
Süd - B&o Service Baden - Würtemberg | B&O Service Bayern | B&O Wohnungswirtschaft
Österreich - B&O Wohnungswirtschaft GmbH in Salzburg | Innsbruck
Ergänzende Anmerkungen:
Wir thematisieren unsere wesentlichen Themen, unsere wichtigsten Anspruchsgruppen sowie Ziele und Maßnahmen für die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens. Diese werden wir in kommenden Berichten aufgreifen und die Erfüllung der Ziele berichten.
Der Berichtszeitraum erstreckt sich auf das Geschäftsjahr 2022/23, welches dem Zeitraum vom 01.07.2022 bis zum 30.06.2023 entspricht. (GRI 102-50)
Im Teil „Allgemeine Angaben zur GRI-Berichterstattung“ haben wir als Datenteil die GRI-relevanten KPI ausgewiesen. Teils werden im Textfluss des Berichts die GRI-bezogene Daten und Angaben angemerkt und hervorgehoben.
Redaktionelle Anmerkung:
Wir setzen uns in der Kommunikation dafür ein, die Diversität in Gesellschaft und unserem Unternehmen abzubilden. Aus diesem Grund nutzen wir in diesem Bericht eine gendersensible Schreibweise. Durch das Gendern (Beispiel: Kund:innen) adressieren wir explizit alle Geschlechter.
Bei Eigenbegriffen und zusammengesetzten Worten verzichten wir im Sinne der Lesbarkeit und des Verständnisses größtenteils darauf.
Redaktionsschluss: 08.08.2023
Bildnachweise: © B&O Service AG
Kontakt Nachhaltigkeit bei B&O Service:
E-Mail: nachhaltigkeit@boservice.de
Für Fragen zu diesem Bericht und zum Thema Nachhaltigkeit steht das Projektteam ESG gern zur Verfügung:
Stefan Willen Kathrin Hau
Strategische Kooperationen Strategische Kooperationen
Der Berichtszeitraum erstreckt sich auf das Geschäftsjahr 2022/23, welches dem Zeitraum vom 01.07.2022 bis zum 30.06.2023 entspricht. (GRI 102-50)
Im Teil „Allgemeine Angaben zur GRI-Berichterstattung“ haben wir als Datenteil die GRI-relevanten KPI ausgewiesen. Teils werden im Textfluss des Berichts die GRI-bezogene Daten und Angaben angemerkt und hervorgehoben.
Redaktionelle Anmerkung:
Wir setzen uns in der Kommunikation dafür ein, die Diversität in Gesellschaft und unserem Unternehmen abzubilden. Aus diesem Grund nutzen wir in diesem Bericht eine gendersensible Schreibweise. Durch das Gendern (Beispiel: Kund:innen) adressieren wir explizit alle Geschlechter.
Bei Eigenbegriffen und zusammengesetzten Worten verzichten wir im Sinne der Lesbarkeit und des Verständnisses größtenteils darauf.
Redaktionsschluss: 08.08.2023
Bildnachweise: © B&O Service AG
Kontakt Nachhaltigkeit bei B&O Service:
E-Mail: nachhaltigkeit@boservice.de
Für Fragen zu diesem Bericht und zum Thema Nachhaltigkeit steht das Projektteam ESG gern zur Verfügung:
Stefan Willen Kathrin Hau
Strategische Kooperationen Strategische Kooperationen