Martin Fritz Marketing Kommunikation GmbH
Allgemeines | Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen
Unternehmensname | Martin Fritz Marketing Kommunikation GmbH |
|
Unternehmenswebsite | https://www.fritz-marketing.de | |
Anzahl Mitarbeiter | < 250 | |
Berichtsjahr | 2021 | |
Leistungsindikatoren-Set | GRI SRS | |
Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes | Nein | |
Berichterstattung zur EU-Taxonomie | nicht CSR-RUG berichtspflichtig und nicht i.S.d. EU-Taxonomie berichten | |
Kontakt |
Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)
Seit 1990 entwickeln und gestalten wir außergewöhnliche Kreativ-Lösungen für eine nachhaltig wirkende Unternehmenskommunikation. Mit unserem nie versiegenden Enthusiasmus, bedingungslosem Qualitätsbewusstsein und umfassendem Know-how in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Gestaltung begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden. Gemeinsam mit einem eingespielten Team von Freelancer:innen und langjährigen Zulieferer:innen realisieren wir aufmerksamkeitsstarke Print-Lösungen ebenso zuverlässig und professionell wie komplexe Webprojekte, Film- oder Fotoproduktionen sowie Events. Auch die Entwicklung von Unternehmenswerten in eigens dafür konzipierten Workshops und deren Integration in die tägliche Arbeit der Mitarbeiter:innen gehört zu unserem Arbeitsspektrum.
Unser zweites Standbein ist das Magazin LUST AUF GUT, das wir für die Standorte Karlsruhe und Baden-Baden seit zehn Jahren und für Berlin seit acht Jahren verantworten. Wir machen darin das Gute in der Region sicht- und erlebbar. LUST AUF GUT tritt an, der Qualität eine Bühne zu geben und den Menschen eine Auswahl aufzuzeigen, um regionale, qualitative und nachhaltige Kaufentscheidungen besser treffen zu können. Wir wollen loben und ausloben. Die, die einfach versuchen, die Dinge gut zu machen. Deshalb haben wir einen virtuellen Staat der Qualität gegründet – die „Republic of Culture“.
Neben der Kund:innengewinnung für unsere gedruckten Magazine arbeiten wir mit der Republic of Culture UG, dem Rechteinhaber der Marke LUST AUF GUT, an der Weiterentwicklung des bestehenden Onlineportals hin zu einer starken, viel genutzten Informationsplattform für gute Empfehlungen in den Regionen der angeschlossenen Standorte. Eine weitere Aufgabe ist die Verstärkung der Präsenz von LUST AUF GUT in den sozialen Medien.
Mit der Erarbeitung der vorliegenden DNK-Erklärung ist unser erster Nachhaltigkeitsbericht zum Berichtsjahr 2021 entstanden. Aus dieser Erfahrung, und der Zusammenarbeit mit der Agentur für nachhaltige Kommunikation, haben wir unser Portfolio strategisch erweitert und bieten zukünftig auch die Erarbeitung von Nachhaltigkeitsberichten inklusive aller dazu notwendigen Analysen, Beratungsdienstleistungen und Umweltbilanzen an.
Unsere Dienstleistungen sind:
Unter folgendem Link finden Sie ein Video über uns mit weiteren Insides:
https://www.fritz-marketing.de/ueber-uns.html
Unser zweites Standbein ist das Magazin LUST AUF GUT, das wir für die Standorte Karlsruhe und Baden-Baden seit zehn Jahren und für Berlin seit acht Jahren verantworten. Wir machen darin das Gute in der Region sicht- und erlebbar. LUST AUF GUT tritt an, der Qualität eine Bühne zu geben und den Menschen eine Auswahl aufzuzeigen, um regionale, qualitative und nachhaltige Kaufentscheidungen besser treffen zu können. Wir wollen loben und ausloben. Die, die einfach versuchen, die Dinge gut zu machen. Deshalb haben wir einen virtuellen Staat der Qualität gegründet – die „Republic of Culture“.
Neben der Kund:innengewinnung für unsere gedruckten Magazine arbeiten wir mit der Republic of Culture UG, dem Rechteinhaber der Marke LUST AUF GUT, an der Weiterentwicklung des bestehenden Onlineportals hin zu einer starken, viel genutzten Informationsplattform für gute Empfehlungen in den Regionen der angeschlossenen Standorte. Eine weitere Aufgabe ist die Verstärkung der Präsenz von LUST AUF GUT in den sozialen Medien.
Mit der Erarbeitung der vorliegenden DNK-Erklärung ist unser erster Nachhaltigkeitsbericht zum Berichtsjahr 2021 entstanden. Aus dieser Erfahrung, und der Zusammenarbeit mit der Agentur für nachhaltige Kommunikation, haben wir unser Portfolio strategisch erweitert und bieten zukünftig auch die Erarbeitung von Nachhaltigkeitsberichten inklusive aller dazu notwendigen Analysen, Beratungsdienstleistungen und Umweltbilanzen an.
Unsere Dienstleistungen sind:
- Strategische Kommunikationsberatung
- Entwicklung Corporate Identity und Corporate Design
- Web-Projekte, Film, Fotografie, soziale Medien, Event
- Marktforschung
- SWOT-Analysen
Unter folgendem Link finden Sie ein Video über uns mit weiteren Insides:
https://www.fritz-marketing.de/ueber-uns.html