Expense Reduction Analysts DACH GmbH
Allgemeines | Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen
Unternehmensname | Expense Reduction Analysts DACH GmbH |
|
Unternehmenswebsite | https://de.expensereduction.com | |
Anzahl Mitarbeiter | < 250 | |
Berichtsjahr | 2023 | |
Leistungsindikatoren-Set | GRI SRS | |
Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes | Nein, aber Erklärung im Sinne der CSR-Berichtspflicht prüfen | |
Berichterstattung zur EU-Taxonomie | nicht CSR-RUG berichtspflichtig und nicht i.S.d. EU-Taxonomie berichten | |
Kontakt |
Thorsten Schulze
Gustav-Stresemann-Ring 12-16 65189 Wiesbaden Deutschland +49 611 236 607 20 tschulze@eragroup.com |
Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)
Die Expense Reduction Analysts (DACH) GmbH ist als Masterlizenznehmer Teil des internationalen Netzwerks der ERA Group (= ERA) – ehemals Expense Reduction Analysts. Die Expense Reduction Analysts (DACH) GmbH hält die Masterlizenz für den Raum Deutschland (D), Österreich (A) und Schweiz (CH) und fasst die Beratungsaktivitäten im DACH-Raum zusammen. Im nachfolgenden Bericht werden die (Nachhaltigkeits-)Aktivitäten der Expense Reduction Analysts (DACH) GmbH beschrieben.
ERA wurde 1992 in England gegründet und ist auf die dauerhafte Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen spezialisiert. Der Fokus liegt auf dem Mittelstand, Einrichtungen der öffentlichen Hand und Non Profit Organisationen (NPO). Weltweit unterstützen wir mit mehr als 1.000 Partnern in über 50 Ländern unsere Kunden in den Bereichen Einkauf und Sachkostenoptimierung, Marketingeinkauf, Supply Chain Management, Einkauf von Rohstoffen und Global Sourcing, Mobility Management, Personalnebenkosten und Zeitarbeit, Abgabenoptimierung (Berufsgenossenschaftsbeiträge), Banking, IT & Digitalisierung, Aufbau von Nachhaltigkeitsstrategien sowie Produktionskostenoptimierung. Bei Einrichtungen der öffentlichen Hand liegt unsere Kompetenz vor allem im rechtssicheren Ausschreibungswesen.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz haben in den vergangenen 15 Jahren mehr als 3.500 Unternehmen ERA vertraut. Jährlich kommen über 250 neue hinzu. Unsere 120 Partner im DACH-Raum verfügen alle über mehr als 20 Jahre Einkaufs- und Branchenerfahrung. Wir bringen unsere Expertise ein, um die Wettbewerbsfähigkeit der betreuten Unternehmen zu stärken. Dabei untersuchen wir pro Jahr ein Einkaufs- und Ausschreibungsvolumen von über einer Milliarde Euro. Dass wir die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden verbessern, zeigen unsere Auszeichnungen: Seit 2014 erhalten wir jährlich den Top Consultant Award. Zudem wurde ERA in Österreich 2023 und 2024 als Bester Berater im Bereich Produktionsmanagement und 2024 mit Platz 2 im Bereich Mittelstand und Familienunternehmen ausgezeichnet.
Nachhaltigkeit und Kostenoptimierung ist in vielen Fällen kein Widerspruch, so zahlen beispielsweise Energetikmaßnahmen, zeitgemäße Fuhrparkprojekte, materialsparende Verpackungskonzepte, Sourcingprojekte unter Berücksichtigung der Menschenrechtssituation vor Ort oder Projekte rund um Fachkräftemangel oder Personalentwicklung usw. klar und gezielt in die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Kunden ein.
Folgerichtig arbeitet ERA an der eigenen strukturierten nachhaltigen Ausrichtung. Der aktuelle Stand wird im nachfolgenden Bericht beschrieben.
ERA wurde 1992 in England gegründet und ist auf die dauerhafte Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen spezialisiert. Der Fokus liegt auf dem Mittelstand, Einrichtungen der öffentlichen Hand und Non Profit Organisationen (NPO). Weltweit unterstützen wir mit mehr als 1.000 Partnern in über 50 Ländern unsere Kunden in den Bereichen Einkauf und Sachkostenoptimierung, Marketingeinkauf, Supply Chain Management, Einkauf von Rohstoffen und Global Sourcing, Mobility Management, Personalnebenkosten und Zeitarbeit, Abgabenoptimierung (Berufsgenossenschaftsbeiträge), Banking, IT & Digitalisierung, Aufbau von Nachhaltigkeitsstrategien sowie Produktionskostenoptimierung. Bei Einrichtungen der öffentlichen Hand liegt unsere Kompetenz vor allem im rechtssicheren Ausschreibungswesen.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz haben in den vergangenen 15 Jahren mehr als 3.500 Unternehmen ERA vertraut. Jährlich kommen über 250 neue hinzu. Unsere 120 Partner im DACH-Raum verfügen alle über mehr als 20 Jahre Einkaufs- und Branchenerfahrung. Wir bringen unsere Expertise ein, um die Wettbewerbsfähigkeit der betreuten Unternehmen zu stärken. Dabei untersuchen wir pro Jahr ein Einkaufs- und Ausschreibungsvolumen von über einer Milliarde Euro. Dass wir die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden verbessern, zeigen unsere Auszeichnungen: Seit 2014 erhalten wir jährlich den Top Consultant Award. Zudem wurde ERA in Österreich 2023 und 2024 als Bester Berater im Bereich Produktionsmanagement und 2024 mit Platz 2 im Bereich Mittelstand und Familienunternehmen ausgezeichnet.
Nachhaltigkeit und Kostenoptimierung ist in vielen Fällen kein Widerspruch, so zahlen beispielsweise Energetikmaßnahmen, zeitgemäße Fuhrparkprojekte, materialsparende Verpackungskonzepte, Sourcingprojekte unter Berücksichtigung der Menschenrechtssituation vor Ort oder Projekte rund um Fachkräftemangel oder Personalentwicklung usw. klar und gezielt in die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Kunden ein.
Folgerichtig arbeitet ERA an der eigenen strukturierten nachhaltigen Ausrichtung. Der aktuelle Stand wird im nachfolgenden Bericht beschrieben.