Kurt Müller GmbH
Allgemeines | Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen
Unternehmensname | Kurt Müller GmbH | |
Unternehmenswebsite | www.mueller-hygiene.de | |
Anzahl Mitarbeiter | < 250 | |
Berichtsjahr | 2023 | |
Leistungsindikatoren-Set | GRI SRS | |
Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes | Nein | |
Berichterstattung zur EU-Taxonomie | nicht CSR-RUG berichtspflichtig und nicht i.S.d. EU-Taxonomie berichten | |
Kontakt |
Kurt Müller GmbH
Großhandel für Hygienebedarf Dipl.Kffr., Prokuristin Marion Müller Zeppelinstr. 1-9 50259 Pulheim - Brauweiler Deutschland 02234 928630 02234 928650 marion.mueller@mueller-hygiene.de |
Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)
Geschäftsmodell des Unternehmens:
Die Kurt Müller GmbH steht für wirtschaftliche und nachhaltige Waschraumhygiene und ist seit ihrer Gründung in Köln 1983 als Fachgroßhändler für Hygienebedarf ein stetig wachsendes, national tätiges Unternehmen mit Sitz in Pulheim-Brauweiler, verkehrsgünstig gelegen vor den westlichen Toren Kölns.
Die gelebten Leitsprüche
Die gelebten Leitsprüche
PERSÖNLICH – PROFESSIONELL - PREISLEISTUNGSSTARK
VERBINDLICH – VERLÄSSLICH – VORWÄRTSDENKEND sowie
NUTZBRINGEND – NATIONALTÄTIG - NACHHALTIG
bestimmen das Handeln.
Beliefert werden die Kundengruppen:
NUTZBRINGEND – NATIONALTÄTIG - NACHHALTIG
bestimmen das Handeln.
Beliefert werden die Kundengruppen:
- Gesundheitswesen
- Industrie, Logistik-, Dienstleistungsbranche, Kauf und Warenhäuser
- Gebäudereinigungen und Facility Management
- Freizeit-, Gast- und Eventbranche
- Öffentliche Einrichtungen, Verwaltungen, Städte und Kommunen sowie
- alle anderen Bereiche, in denen Menschen außer Haus zusammenkommen (der sogenannte AWAY-FROM-HOME Markt)
- Hygienepapieren und Spendersystemen
- Seifen, Desinfektions sowie Hautschutzprodukten und Spendersystemen
- Müllsäcken, Müllbeuteln und Folienartikeln
- Putztuchrollen für den industriellen Bedarf
- Patientenbedarf
- Gebäudereinigerbedarf
- Pandemiehygieneprodukten ins Bedarfsprofil passenden Ergänzungsartikeln sowie
- Feinpapieren zum Drucken und Kopieren
Ziele und Strategien:
Als größter verbandsunabhängiger Fachgroßhändler setzen wir auf Unabhängigkeit, Fokussierung und Spezialisierung, um unseren Kunden nachhaltig Einkaufsvorteile sowohl materieller als auch ideeller Art zu verschaffen, insbesondere durch die hohe Fachkompetenz, fundierte Beratung (produkt- und prozesskostenbezogen), hohe Einkaufsvolumina und eine schlanke Aufbau und Ablauforganisation mit geringstmöglichen Schnittstellen.
Diese Erklärung wurde in Zusammenarbeit mit unserem Nachhaltigkeitsteam erstellt, in dem Mitglieder aus den Funktionsbereichen Geschäftsleitung, Personal, Einkauf und Vertrieb eingebunden sind (vgl. Kriterium 5 Verantwortung). Als aktives Mitglied im UN Global Compact haben wir uns verpflichtet, die zehn Prinzipien zu Menschenrechten, Arbeitsbedingungen, Umweltschutz und Korruption im Rahmen unseres Einflussbereiches zu fördern und aktiv umzusetzen sowie jährlich über unsere Fortschritte in diesen Themenfeldern mittels COP = Communication on Progress öffentlich zu berichten.
Im Sinne der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im folgenden genderneutrale Endungen.
Im Sinne der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im folgenden genderneutrale Endungen.