Kurt Müller GmbH
Allgemeines | Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen
Unternehmensname | Kurt Müller GmbH | |
Unternehmenswebsite | www.mueller-hygiene.de | |
Anzahl Mitarbeiter | < 250 | |
Berichtsjahr | 2021 | |
Leistungsindikatoren-Set | GRI SRS | |
Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes | Nein | |
Berichterstattung zur EU-Taxonomie | nicht CSR-RUG berichtspflichtig und nicht i.S.d. EU-Taxonomie berichten | |
Kontakt |
Kurt Müller GmbH
Großhandel für Hygienebedarf Dipl.Kffr., Prokuristin Marion Müller Zeppelinstr. 1-9 50259 Pulheim - Brauweiler Deutschland 02234 928630 02234 928650 marion.mueller@mueller-hygiene.de |
Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)
Geschäftsmodell des Unternehmens
Die Kurt Müller GmbH ist seit 1983 ein verlässlicher, fairer und leistungsstarker Fachgroßhändler für Hygienebedarf mit Sitz in Pulheim-Brauweiler, verkehrsgünstig gelegen vor den westlichen Toren Kölns.
Der gelebte Leitspruch PERSÖNLICH – PROFESSIONELL - PREISLEISTUNGSSTARK bestimmt das Handeln. Beliefert werden die Kundengruppen:
Im Rhein-Ruhr-Gebiet erfolgt die Auslieferung mit eigener LKW- und Sprinter-Flotte, national mit zuverlässigen Vertragsspeditionen.
Ziele und Strategien
Als größter verbandsunabhängiger Fachgroßhändler setzen wir auf Unabhängigkeit, Fokussierung und Spezialisierung, um unseren Kunden nachhaltig Einkaufsvorteile sowohl materieller als auch ideeller Art zu verschaffen, insbesondere durch die hohe Fachkompetenz, fundierte Beratung (produkt- und prozesskostenbezogen), hohe Einkaufsvolumina und eine schlanke Aufbau- und Ablauforganisation mit geringstmöglichen Schnittstellen.
Diese Erklärung wurde in Zusammenarbeit mit unserem Nachhaltigkeitsteam erstellt, in dem Mitglieder aus den Funktionsbereichen Geschäftsleitung, Personal, Einkauf und Vertrieb eingebunden sind (vgl. Kriterium 5 Verantwortung).
Als aktives Mitglied im UN Global Compact haben wir uns verpflichtet, die zehn Prinzipien zu Menschenrechten, Arbeitsbedingungen, Umweltschutz und Korruption im Rahmen unseres Einflussbereiches zu fördern und aktiv umzusetzen sowie jährlich über unsere Fortschritte in diesen Themenfeldern öffentlich zu berichten.
Mit diesem Bericht zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex kommen wir zugleich unserer Verpflichtung zur „COP = Communication on Progress" des UN Global Compact nach.
Im Sinne der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im folgenden genderneutrale Endungen.
Die Kurt Müller GmbH ist seit 1983 ein verlässlicher, fairer und leistungsstarker Fachgroßhändler für Hygienebedarf mit Sitz in Pulheim-Brauweiler, verkehrsgünstig gelegen vor den westlichen Toren Kölns.
Der gelebte Leitspruch PERSÖNLICH – PROFESSIONELL - PREISLEISTUNGSSTARK bestimmt das Handeln. Beliefert werden die Kundengruppen:
- Gesundheitswesen
- Industrie, Dienstleistungsbranche, Kauf- und Warenhäuser und Logistikbranche
- Gebäudereinigungen
- Freizeit-, Gast- und Eventbranche
- Öffentliche Einrichtungen, Verwaltungen, Städte und Kommunen sowie
- alle anderen Bereiche, in denen Menschen außer Haus zusammenkommen
(der sogenannte AWAY-FROM-HOME Markt) und zwar mit
- Hygienepapieren und Spendersystemen
- Seifen, Desinfektions- sowie Hautschutzprodukten und Spendersystemen
- Müllsäcken, Müllbeuteln und Folienartikeln
- Putztuchrollen für den industriellen Bedarf
- Patientenbedarf
- Gebäudereinigerbedarf
- Pandemiehygieneprodukten
- ins Bedarfsprofil passenden Ergänzungsartikeln sowie
- Feinpapieren zum Drucken und Kopieren
Im Rhein-Ruhr-Gebiet erfolgt die Auslieferung mit eigener LKW- und Sprinter-Flotte, national mit zuverlässigen Vertragsspeditionen.
Ziele und Strategien
Als größter verbandsunabhängiger Fachgroßhändler setzen wir auf Unabhängigkeit, Fokussierung und Spezialisierung, um unseren Kunden nachhaltig Einkaufsvorteile sowohl materieller als auch ideeller Art zu verschaffen, insbesondere durch die hohe Fachkompetenz, fundierte Beratung (produkt- und prozesskostenbezogen), hohe Einkaufsvolumina und eine schlanke Aufbau- und Ablauforganisation mit geringstmöglichen Schnittstellen.
Diese Erklärung wurde in Zusammenarbeit mit unserem Nachhaltigkeitsteam erstellt, in dem Mitglieder aus den Funktionsbereichen Geschäftsleitung, Personal, Einkauf und Vertrieb eingebunden sind (vgl. Kriterium 5 Verantwortung).
Als aktives Mitglied im UN Global Compact haben wir uns verpflichtet, die zehn Prinzipien zu Menschenrechten, Arbeitsbedingungen, Umweltschutz und Korruption im Rahmen unseres Einflussbereiches zu fördern und aktiv umzusetzen sowie jährlich über unsere Fortschritte in diesen Themenfeldern öffentlich zu berichten.
Mit diesem Bericht zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex kommen wir zugleich unserer Verpflichtung zur „COP = Communication on Progress" des UN Global Compact nach.
Im Sinne der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im folgenden genderneutrale Endungen.