Melitta Gruppe
Allgemeines | Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen
Unternehmensname | Melitta Gruppe |
|
Unternehmenswebsite | www.melitta-group.com | |
Anzahl Mitarbeiter | 5.000 - 50.000 | |
Berichtsjahr | 2021 | |
Leistungsindikatoren-Set | GRI SRS | |
Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes | Nein, aber Erklärung im Sinne der CSR-Berichtspflicht prüfen | |
Berichterstattung zur EU-Taxonomie | nicht CSR-RUG berichtspflichtig und nicht i.S.d. EU-Taxonomie berichten | |
Kontakt |
Corporate Communication & Sustainability
Sina Behning Marienstraße 88 32425 Minden Deutschland +49 571/4046-271 +49 571/4046-272 sina.behning@melitta.de |
Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)
Die Unternehmen der Melitta Unternehmensgruppe Bentz KG („Melitta Gruppe“) sind führende Anbieter von diversen Markenprodukten im Endkundengeschäft (B2C) sowie auch in attraktiven Nischen im Geschäftskundengeschäft (B2B). Dabei werden drei wesentliche Geschäftsfelder unterschieden: Kaffee, Kaffeezubereitung und Haushaltsprodukte.
Die übrigen Produkte werden über Industriekunden vermarktet. Zu ihnen zählen Spezialpapiere für die Tapetenindustrie, industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln sowie Vliesmaterialen für die Weiterverarbeitung in Schutzmasken.
Weitere Informationen zum Geschäftsmodell der Melitta Gruppe finden sich in unserem Geschäftsbericht (https://report.melitta-group.com/geschaeftsbericht-2021/)
- Im Geschäftsfeld Kaffee wird mit seinen Kernmarken Melitta®, Cilia®, Café Bom Jesus®, Café Barão® ein breites Sortiment von Filterkaffee über Instant Cappuccino und Ganze Bohnen bis hin zu Einzeltassen-Zubereitung und Teeprodukten in regionalen und internationalen Märkten angeboten.
- Das Geschäftsfeld Kaffeezubereitung umfasst mit seinen Kernmarken Melitta® und Cafina® u.a. das Angebot von Kaffeefiltern, Filterkaffeemaschinen und Kaffeevollautomaten bis hin zu Wasserkochern und Milchaufschäumern. Melitta Professional Coffee Solutions, ein Spezialist für die professionelle Heißgetränkezubereitung in der Individual- und Systemgastronomie, sowie der Bereich Office Coffee Solutions (OCS) wird diesem Segment ebenfalls zugeordnet.
- Im Geschäftsfeld Haushaltsprodukte werden die Kernmarken Toppits®, Cuki®, Swirl®, Albal®, handy bag®, BacoFoil® und Wrapmaster® mit ihren Produkten zum Frischhalten und Aufbewahren von Lebensmitteln für den Privathaushalt und die Gastronomie sowie Produkte zur Entsorgung von Abfällen, Staubfilterbeuteln und Staubfilterzubehör zusammengefasst.
Die übrigen Produkte werden über Industriekunden vermarktet. Zu ihnen zählen Spezialpapiere für die Tapetenindustrie, industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln sowie Vliesmaterialen für die Weiterverarbeitung in Schutzmasken.
Weitere Informationen zum Geschäftsmodell der Melitta Gruppe finden sich in unserem Geschäftsbericht (https://report.melitta-group.com/geschaeftsbericht-2021/)