GVS-Zentrale
Allgemeines | Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen
Unternehmensname | GVS-Zentrale | |
Unternehmenswebsite | www.gvs-eg.de | |
Anzahl Mitarbeiter | < 250 | |
Berichtsjahr | 2020 | |
Leistungsindikatoren-Set | EFFAS | |
Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes | Nein | |
Kontakt |
Ragulatory Affairs Specialist
ESG-Manager (FSGU)
QMB/UMB
Alexander Klauer Im Gewerbegebiet 13 36289 Friedewald Deutschland +49 6674 / 99991-81 alexander.klauer@gvs-sg.de |
Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)
Die GVS Group bietet ein professionelles Vollsortiment mit über 60.000 Artikeln aus den Warenbereichen „Allgemeine Reinigung“, „Reinigungsgeräte und -maschinen“ sowie „hygienischer und medizinischer Einmalbedarf“ und „Altenpflege“ – hergestellt und geliefert von zahlreichen, international renommierten Industriepartnern. Die GVS Group versteht sich als große Familie überwiegend inhabergeführter, mittelständischer Mitgliedsbetriebe, die aufgrund der kurzen Entscheidungswege und der schnellen Reaktionszeiten ein sehr flexibles und modernes Großhandelsnetzwerk bieten kann. Die Gruppe baut auf Kundennähe und auf ihre traditionell unbürokratischen, flachen Strukturen. Im Mittelpunkt steht die konsequent hohe Service- und Beratungsqualität. Die Group versteht sich als echter Partner, nicht nur als Lieferant ihrer Kunden. Jahrzehntelange Markterfahrung und das hohe Ansehen bei allen Markenherstellern sind entscheidende Vorteile, von denen die Kunden unmittelbar profitieren. Durch den ständigen Austausch der Mitglieder untereinander, bei dem Prozesse und Ergebnisse immer wieder diskutiert und analysiert werden, kann die GVS Group Qualität, Leistungsstärke und Servicepotenzial dauerhaft optimieren. Die Zentrale der GVS Group ist die Leitstelle für Verwaltung, Organisation und Geschäftsentwicklung. Von hier aus werden sämtliche Prozesse der Handelsgruppe in mehreren Abteilungen gesteuert. Dazu gehören allgemeine Verwaltungsaufgaben, Buchhaltung, Rechnungswesen, Ein- und Verkauf, nationales und internationales Warengeschäft mit Key Account, die Pflege von Datenbanken und IT-Organisation, die Organisation von Tagungen und die Steuerung von weiteren zentralen Zielen wie Marketing und Werbung, Qualitätssicherung, Handelskooperationen etc. Darüber hinaus ist die Zentrale der GVS Group zentraler Ansprechpartner für alle überregionalen Bestands- und Neukunden. Diese Erklärung bezieht sich nur auf die GVS-Zentrale.