DATAGROUP BIT Hamburg GmbH
Allgemeines | Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen
Unternehmensname | DATAGROUP BIT Hamburg GmbH |
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Unternehmenswebsite | https://www.datagroup.de/datagroup/its-datagroup/standorte/hamburg/ | |
Anzahl Mitarbeiter | < 250 | |
Berichtsjahr | 2020 | |
Leistungsindikatoren-Set | GRI SRS | |
Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes | Nein | |
Kontakt |
DATAGROUP BIT Hamburg GmbH
Ines Westermann [QM/UM/ITSM/IKS – Beauftragte] Wendenstraße 21 b 20097 Hamburg Deutschland +49 (0) 40 53007 530 ines.westermann@datagroup.de |
Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)
Die Portavis GmbH ist eine Tochter der DATAGROUP-Gruppe und erbringt mit rund 200 Mitarbeitern IT-Dienstleistungen für Kunden aus dem Finanzdienstleistungssektor. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die besten digitalen Lösungen für ihr Geschäft zu finden, zu implementieren und zu betreiben. Dabei nutzen wir unsere umfangreiche Expertise im Finanzdienstleistungssektor und die hier geforderten regulatorischen Anforderungen aus dem Bankenumfeld, wie MaRisk und BAIT.
Unser Unternehmen betreut vor allem die Kunden Hamburger Sparkasse AG, Sparkasse Bremen und Hamburg Commercial Bank im Rahmen langfristiger Dienstleistungsverträge. Die Portavis konzentriert sich auf die Bereitstellung und den Betrieb von Dienstleistungen für Finanzinstitute einschließlich Outsourcing im Umfeld von Sparkassen und Banken. Die Portavis bietet eine breite Palette an zentralen und dezentralen IT-Dienstleistungen an, darunter
Unser Unternehmen betreut vor allem die Kunden Hamburger Sparkasse AG, Sparkasse Bremen und Hamburg Commercial Bank im Rahmen langfristiger Dienstleistungsverträge. Die Portavis konzentriert sich auf die Bereitstellung und den Betrieb von Dienstleistungen für Finanzinstitute einschließlich Outsourcing im Umfeld von Sparkassen und Banken. Die Portavis bietet eine breite Palette an zentralen und dezentralen IT-Dienstleistungen an, darunter
- Zentraler Service Desk
- Endbenutzerdienste
- Geldautomat und Bargeldverwaltung
- Netzwerkdienste und Netzwerksicherheit
- Betrieb der AD- und Terminalserver-Infrastruktur
- Serverbetrieb für verschiedene Anwendungen
- Datenbank-Verwaltung
- 24×7-Betriebsunterstützung
- SIEM (Sicherheitsinformations- und Ereignismanagement)
Ergänzende Anmerkungen:
Vorhandene Zertifizierungen:
- ISO 9001:2015 Qualitätsmanagementsystem (QMS)
- ISO 14001:2015 Umweltmanagementsystem (UMS)
- ISO 20000-1:2018 IT Servicemanagementsystem (ITSMS)
- ISO 27001:2017 Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS)
- IDW PS 951 Typ 2 Internes Kontrollsystem (IKS)
- TSI Standard Level 3 (erweitert) Data Center