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NOZ/mh:n MEDIEN

Allgemeines | Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen

Unternehmensname NOZ/mh:n MEDIEN Logo

Anzahl Mitarbeiter 500 - 4.999

Berichtsjahr 2023

Leistungsindikatoren-Set GRI SRS    

Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes Nein

Berichterstattung zur EU-Taxonomie nicht CSR-RUG berichtspflichtig und nicht i.S.d. EU-Taxonomie berichten

Kontakt
Anabelle Breimann

Breiter Gang 10 - 16
49074 Osnabrück
Deutschland

0541 310 403
a.breimann@noz.de

Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)

NOZ/mh:n MEDIEN – die innovative und nachhaltige Mediengruppe 
 

Die Mediengruppe NOZ/mh:n MEDIEN ist eine der größten Zeitungsverlagsgruppen Deutschlands und vereint in ihren Stamm-Märkten Niedersachsen und Schleswig-Holstein insgesamt 31 Tageszeitungstitel und 28 Wochenblätter. So erreichen die Experten für regionalen Qualitätsjournalismus und crossmediale Werbekampagnen täglich 500.000 Haushalte über Print- und Digitalabos sowie rund 1,1 Millionen Haushalte über wöchentliche Ausgaben. Diverse Digital-Formate bieten pointiert und individuell Informationen für neue Nutzerbedürfnisse.Die eigenen Logistikgesellschaften und Druckereien sichern der Gruppe ihre Unabhängigkeit in Print. In Schleswig-Holstein druckt der Verbund sogar jede Tageszeitung des Landes.Mit Gründung des Agenturnetzwerks GROW Digital Group, den Dienstleistungsangeboten des NEXT NOZ Expert Teams und branchenuntypischen e-Commerce Angeboten ergänzt die Mediengruppe ihre traditionellen Geschäftsfelder.

Betrachtungsrahmen der DNK-Erklärung

Im Rahmen der vorliegenden DNK-Erklärung wird die Mediengruppe als Ganzes betrachtet. Bei NOZ/mh:n MEDIEN handelt es sich um die Dachmarke. Unter dieser Dachmarke sind Unternehmen mit unterschiedlichen Rechtsformen angeordnet. Im Vordergrund steht die Darstellung von Grundsätzen und Strategien, die unternehmensübergreifend relevant sind.
Ziel des DNK-Prozesses ist es u. a., den Unternehmen der Mediengruppe ein Angebot zur Etablierung eines Nachhaltigkeitsmanagements zu machen, ohne einen eigenen Nachhaltigkeitsbericht erstellen zu müssen. Als Beispiel ist in Kriterium 1 der Nachhaltigkeitsansatz der zur NOZ/mh:n MEDIEN gehörenden GROW Digital Group integriert.