Registrieren | Anmelden

Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Usernamen (oder Ihrer E-Mailadresse) und Ihrem Passwort ein:

Username:
Password:

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie hier um ein neues Passwort zu vergeben.

LoginClose
Bitte warten Sie.
Sie werden sofort eingeloggt.
Sprache:

Berliner Bäder-Betriebe

Allgemeines | Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen

Unternehmensname Berliner Bäder-Betriebe Logo

Unternehmenswebsite https://www.berlinerbaeder.de/

Anzahl Mitarbeiter 500 - 4.999

Berichtsjahr 2020

Leistungsindikatoren-Set GRI SRS    

Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes Nein

Kontakt
Berliner Bäder-Betriebe
Anstalt öffentlichen Rechts

Nachhaltigkeitsbeauftragte
Jasmin Meiswinkel

Sachsendamm 61
10829 Berlin
Deutschland

+49 30 787 32 942
jasmin.meiswinkel@berlinerbaeder.de

Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)

Die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) sind der größte kommunale Badbetreiber Europas und unterhalten insgesamt mehr als 60 Hallen- und Sommerbäder, die sich über das gesamte Stadtgebiet verteilen. Mit einem vielfältigen Angebot, das vom sportlichen Schwimmen über Freizeit- und Spaßbaden bis hin zur Gesundheit und Bewegung reicht, bieten die BBB ein optimales Versorgungsnetz, das den Bedürfnissen aller Berlinerinnen und Berliner gerecht werden soll. Ein Teil der Bäder wird von Pächtern betrieben. Das Kernangebot „Schwimmen“ der BBB wird ergänzt durch Saunaangebote, ein breit gefächertes Aquakurs-Angebot und dem Schwimmunterricht für Kinder und Erwachsene.

2020 besuchten rund 3 Millionen (2019: 6,3) Kundinnen und Kunden die Berliner Bäder. Der Rückgang der Besuchszahlen im Vergleich zu den Vorjahren ist auf die Corona-Pandemie sowie die damit einhergehenden Schließungen der Bäder bzw. die im Einlass beschränkten Badöffnungen zurückzuführen. Rund 800 Beschäftigte und Auszubildende arbeiten ständig daran, die Sicherheit und Betreuung der Badegäste zu gewährleisten, die Bäder instand zu halten sowie das Angebot zu verbessern und auf die Bedürfnisse der Bevölkerung anzupassen.