SUSTAINABILITY PARTNER | Environmental Social Responsibility
Allgemeines | Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen
Unternehmensname | SUSTAINABILITY PARTNER | Environmental Social Responsibility |
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Unternehmenswebsite | https://sustainability-partner.de | |
Anzahl Mitarbeiter | < 250 | |
Berichtsjahr | 2018 | |
Leistungsindikatoren-Set | GRI SRS | |
Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes | Nein | |
Kontakt |
SUSTAINABILITY PARTNER
Zukunftsorientiertes Nachhaltigkeitsmanagement in Unternehmen und Einrichtungen Senior Consultant - Nachhaltigkeitsmanagementstandards | Nachhaltigkeitsstrategien Monika Stoehr Postfach 120 207 64239 Darmstadt Deutschland 01590 179 13 49 info@sustainability-partner.de |
Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)
SUSTAINABILITY PARTNER bietet Beratung, Prozessbegleitung und Training
im Bereich
Das gut vernetzte Einzelunternehmen steht für ein zukunftsfähiges Wertesystem und nachhaltige Wertschöpfung in Unternehmen, Institutionen und kommunalen Betrieben.
SUSTAINABILITY PARTNER richtet sich an Unternehmen, Institutionen und kommunale Betriebe, die
im Bereich
- Unternehmensverantwortungskonzepte
- Nachhaltigkeitsstrategien
- SDG-Implementierung
- CSR-Management
- Unternehmensethik/ Wertemanagement
- Stakeholdermanagement/ Stakeholderengagement
- DNK-Entsprechenserklärung
- Gemeinwohl-Bilanzierung
Das gut vernetzte Einzelunternehmen steht für ein zukunftsfähiges Wertesystem und nachhaltige Wertschöpfung in Unternehmen, Institutionen und kommunalen Betrieben.
SUSTAINABILITY PARTNER richtet sich an Unternehmen, Institutionen und kommunale Betriebe, die
- eine Vision entwickeln möchten, um maßgeblich gesellschaftliche und/ oder umwelt- / sozialpolitische Belange in ihrem Umfeld mitzugestalten _____________________________________________________________________________
- mit einem Unternehmensverantwortungskonzept normativer oder deskriptiver Natur Zukunftsfähigkeit und Resilienz aufbauen möchten
- eine Nachhaltigkeitsstrategie / CSR-Strategie aufbauen, ausbauen, systematisch ausrichten und steuern - beispielsweise auf Basis des DNK Dt. Nachhaltigkeitskodex, der ISO 26000 o.ä. - oder an die Sustainable Development Goals (SDGs) anpassen möchten
- in ihrem Haus ein tragfähiges Wertesystem installieren möchten - „Eine erfolgreiche Zusammenarbeit gelingt nur auf Grundlage geteilter Werte“ (Dr. Friedrich Glauner, Weltethos-Institut, Universität Tübingen)
- regionale Netzwerke aufbauen und unterschiedliche Akteure an einen Tisch bringen möchten, um Synergien zu bewirken und mehr Wirkungsstärke
- ihre Vision und Strategie durch nachhaltige impactorientierte Maßnahmen auf Basis der IOOI Wirkungslogik umsetzen möchten
- ein Stakeholdermanagement oder Stakeholderengagement einführen möchten, um durch Dialog mit und Partizipation von Stakeholdern maßgeblich dazu beizutragen, die unterschiedlichen Belange der Anspruchsgruppen (Stakeholder) mit einzubinden, dadurch Risiken zu minimieren und Innovation zu fördern
- eine Gemeinwohl-Bilanzierung gemäß Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) zur nachhaltigen Organisationsentwicklung und / oder als verstärkende Maßnahme der Nachhaltigkeitsberichterstattung erstellen möchten, um Vertrauenswürdigkeit zu belegen
- Nachhaltigkeitsmanagement-Systeme und Key Performance Indicators installieren möchten, um Prozesse managen und Ergebnisse konkret aufzeigen, messbar und vergleichbar machen zu können
- eine Nachhaltigkeitsberichterstattung auf Basis von GRI, DNK, GWÖ o.ä. einführen / optimieren möchten, evtl. auch Label und Gütesiegel, um ihr Wirken adäquat dokumentieren und kommunizieren und die Nachfrage nach Transparenz und Kommunikation von Seiten ihrer Stakeholder bedienen zu können