Registrieren | Anmelden

Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Usernamen (oder Ihrer E-Mailadresse) und Ihrem Passwort ein:

Username:
Password:

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie hier um ein neues Passwort zu vergeben.

LoginClose
Bitte warten Sie.
Sie werden sofort eingeloggt.
Sprache:

HEB GmbH

Allgemeines | Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen

Unternehmensname HEB GmbH Logo

Unternehmenswebsite www.heb-hagen.de

Anzahl Mitarbeiter < 250

Berichtsjahr 2017

Leistungsindikatoren-Set GRI 4    

Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes Nein

Kontakt
Jacqueline Jagusch

Fuhrparkstr.14-20
58089 Hagen
Deutschland

02331 3544 4104
02331 25385
j.jagusch@heb-hagen.de

Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)

Am 16. September 1889 nahmen die städtisch organisierte Straßenreinigung und Müllabfuhr ihre Tätigkeit im Hagener Stadtgebiet auf. Bei aller Dynamik sind die Kernaufgaben des heutigen Hagener Entsorgungsbetriebs noch die gleichen. Statt der Pferdewagen mit den lederbeschürzten Aschemännern fahren heutzutage die Müllwerker mit modernen Müllwagen und neuester Umwelttechnik durch das Stadtgebiet. Pro Woche leeren sie zehntausende Mülleimer. Über 60.000 Kilometer legen die Fahrer und Streckenwärter der Straßenreinigung zurück, um Hagens Straßen sauber zu halten. 1.000 Papierkörbe werden täglich geleert und der Winterdienst ist bei entsprechender Witterung in den Streurevieren unterwegs.

In der Müllverbrennungsanlage werden jährlich über 100.000 Tonnen Abfall auf höchstem technischen Niveau verbrannt und als umweltfreundliche Fernwärme wieder genutzt. So werden jährlich über sieben Millionen Liter Heizöl eingespart. Im Jahr 2014 ergänzte der Bau einer Stromturbine an der Müllverbrennungsanlage das Umweltkonzept der HEB GmbH. Pro Jahr werden durch die Stromerzeugung tausende Tonnen Kohlendioxid eingespart.

Dienstleistungsportfolio

Die HEB GmbH arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung des Dienstleistungsportfolios. Von der Aufstellung der haushaltsnahen Altpapiertonne, der Altkleidersammlung an Depotcontainerstandorten bis hin zu dem Bau einer innovativen Stromturbine an der Müllverbrennungsanlage Hagen, dem Einsatz von Unterflursystemen an Großwohnanlagen oder als Papierkorbersatz an 130 Stellen im innerstädtischen Bereich - ständige Innovationen sorgen für eine komfortable, sichere und kundenorientierte Abfallwirtschaft in der Stadt Hagen. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger, der Stadt Hagen, der Region und der Umwelt.

Ergänzende Anmerkungen:

Die DNK-Entsprechenserklärung wurde vom Institut für Nachhaltigkeitsbildung Münster mitgestaltet.