HP-FundConsult - Brücke zwischen Profit und Non-Profit
Allgemeines | Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen
Unternehmensname | HP-FundConsult - Brücke zwischen Profit und Non-Profit |
|
Unternehmenswebsite | www.hp-fundconsult.de | |
Anzahl Mitarbeiter | < 250 | |
Berichtsjahr | 2016 | |
Leistungsindikatoren-Set | GRI 4 | |
Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes | Keine Angaben | |
Kontakt |
HP-FundConsult
Brücke zwischen Profit und Non-Profit Geschäftsführer und Gründer Hugo W. Pettendrup Rothenburg 41 48143 Münster Deutschland 0251 - 48 43 57 0 0251 - 48 43 50 3 pettendrup@hp-fundconsult.de |
Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)
HP-FundConsult ist ein etabliertes Beratungsunternehmen, das sich als Bindeglied und Partner zwischen Privatpersonen, Wirtschaftsunternehmen und gemeinnützigen Organisationen versteht.
Dabei hat es sich zum einen auf die Beratung, Unterstützung und Begleitung von Non-Profit-Organisationen bei der strategisch geplanten Beschaffung von finanziellen Ressourcen, Sachwerten, Zeit und Know-How, dem sog. FUNDRAISING, spezialisiert.
Zum anderen gewinnt HP-FundConsult Wirtschaftsunternehmen und Privatpersonen, die mehr Verantwortung durch gesellschaftliches Engagement übernehmen wollen. Die Beratungsthemen richten sich an dem breiten Spektrum der Nachhaltigkeit und der unternehmerischen Verantwortung, dem sog. Corporate Social Responsibility (CSR), aus, wobei die erfolgreiche Unterstützung beim Brückenschlag in die Gesellschaft im Vordergrund steht.
Durch diese Arbeit sollen die Beteiligten zueinander finden, sich kennen lernen und konkrete Projekte ins Leben rufen. Das Unternehmen hilft dabei, unterschiedliche und individuelle Ziele gemeinsam zu erreichen.
Ergänzende Anmerkungen:
Eine externe Prüfung ist nicht vorgesehen, aber die erarbeiteten Unterlagen unterliegen einer internen Qualitätskontrolle und können eingesehen werden.
Kunden werden nach Abschluss der Beratungstätigkeiten in einem Evaluationstermin u.a. zur Zufriedenheit befragt und um ein anonymes Feedback gebeten, das in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess einfließt.