CSR . Consulting Services . Röcker
Allgemeines | Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen
Unternehmensname | CSR . Consulting Services . Röcker |
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Unternehmenswebsite | www.csr-csr.com | |
Anzahl Mitarbeiter | < 250 | |
Berichtsjahr | 2018 | |
Leistungsindikatoren-Set | GRI SRS | |
Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes | Nein | |
Erklärung im Sinne des NAP Wirtschaft und Menschenrechte | DNK-Erklärung wird im Sinne des NAP Wirtschaft und Menschenrechte genutzt | |
Kontakt |
Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)
CSR . Consulting Services . Röcker ist ein Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt auf Strategieberatung zu Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeitsberichterstattung.
Für die überwiegend mittelständischen Kunden werden dazu Aspekte betrachtet wie
Zu diesen Themen wird nicht nur beraten, sondern es werden auch Trainings und Vorträge zu werteorientierter Unternehmensführung und zu Personalentwicklung durchgeführt. Dies wird in 2018 durch eine Akkreditierung als Prozessberaterin für das bundesweite Förderprogramm unternehmensWert:Mensch plus unterstützt.
Aus Sicht der Inhaberin ist ein Nachhaltigkeitsbericht kein notwendiges Übel, sondern gibt die Chance, ein Unternehmen zu analysieren, eventuelle Schwachstellen zu beheben und langfristig dadurch profitabler zu machen. Denn nur ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen kann auch seinen sozialen und ökologischen Anforderungen nachkommen.
Daher bietet die Inhaberin von CSR . Consulting Services . Röcker ihre langjährige Managementerfahrung für ökonomische und soziale Nachhaltigkeitsthemen an sowie für die ökologischen Themen ihre Zusatzausbildungen als
Für das eigenständige Kleinunternehmen entfallen die Offenlegungspflichten, so dass keine Geschäftsergebnisse veröffentlicht werden.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.csr-csr.com
Für die überwiegend mittelständischen Kunden werden dazu Aspekte betrachtet wie
- Überprüfen der Vision, Mission und Werte eines Unternehmens
- Betrachten des Unternehmensportfolios aus externer Managementperspektive
- Analysieren der Stakeholder (z. B. der Mitarbeitenden und Kunden)
- Festhalten von deren Erwartungen in einer Wesentlichkeitsmatrix
- Ableiten von Handlungsfeldern für die Nachhaltigkeitsstrategie
- Entwickeln von Messgrößen für die Handlungsfelder inkl. dem Formulieren von Zielvereinbarungen
- Begleiten der Kommunikation der Nachhaltigkeitsstrategie inner- und außerhalb des Unternehmens
- Unterstützen der Führungskräfte, z. B. im Hinblick auf Personalführung, Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarungen.
Zu diesen Themen wird nicht nur beraten, sondern es werden auch Trainings und Vorträge zu werteorientierter Unternehmensführung und zu Personalentwicklung durchgeführt. Dies wird in 2018 durch eine Akkreditierung als Prozessberaterin für das bundesweite Förderprogramm unternehmensWert:Mensch plus unterstützt.
Aus Sicht der Inhaberin ist ein Nachhaltigkeitsbericht kein notwendiges Übel, sondern gibt die Chance, ein Unternehmen zu analysieren, eventuelle Schwachstellen zu beheben und langfristig dadurch profitabler zu machen. Denn nur ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen kann auch seinen sozialen und ökologischen Anforderungen nachkommen.
Daher bietet die Inhaberin von CSR . Consulting Services . Röcker ihre langjährige Managementerfahrung für ökonomische und soziale Nachhaltigkeitsthemen an sowie für die ökologischen Themen ihre Zusatzausbildungen als
- CSR-Managerin (IHK, Industrie- und Handelskammer)
- CSR-Auditorin (IASA, International Association of Sustainable Aviation)
- N-Kompass®-Beraterin und
- offizielle Schulungspartnerin des DNK (Deutscher Nachhaltigkeitskodex).
Für das eigenständige Kleinunternehmen entfallen die Offenlegungspflichten, so dass keine Geschäftsergebnisse veröffentlicht werden.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.csr-csr.com
Ergänzende Anmerkungen:
Eine externe Prüfung ist nicht vorgesehen, aber alle veröffentlichten Unterlagen unterliegen einer internen Qualitätskontrolle und können eingesehen werden.
Kunden werden nach Abschluss der Beratungstätigkeiten in einer jährlichen Kundenzufriedenheitsbefragung um ein anonymes Feedback gebeten, das in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess einfließt (siehe Kriterium 7).
Kunden werden nach Abschluss der Beratungstätigkeiten in einer jährlichen Kundenzufriedenheitsbefragung um ein anonymes Feedback gebeten, das in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess einfließt (siehe Kriterium 7).