HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG
Allgemeines | Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen
Unternehmensname | HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG |
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Unternehmenswebsite | www.hipp.de | |
Anzahl Mitarbeiter | 500 - 4.999 | |
Berichtsjahr | 2020 | |
Leistungsindikatoren-Set | GRI SRS | |
Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes | Nein, aber Erklärung im Sinne der CSR-Berichtspflicht prüfen | |
Kontakt |
HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG
Head of sustainability communications Evi Weichenrieder Georg-Hipp-Str. 7 85276 Pfaffenhofen/Ilm Deutschland 08441-757861 08441-777757861 evi.weichenrieder@hipp.de |
Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)
HiPP ist führender Hersteller von Premium-Babynahrung und weltweit einer der größten Verarbeiter biologisch erzeugter Rohstoffe. Das Familienunternehmen widmet sich seit über 60 Jahren dem biologischen Anbau, der sich auf drei wesentliche Säulen stützt: gesunder Boden, unbehandeltes Saatgut und natürliches Wachstum.
Bereits 1899 begann Joseph Hipp mit der Produktion von Säuglingsnahrung. 1932 legte sein Sohn Georg mit der Firmengründung den Grundstein für das heutige Unternehmen. Seit dem ersten HiPP-Artikel, dem Kinder-Zwieback-Mehl, entwickelte sich HiPP zu einer Premiummarke mit heute mehr als 400 Artikeln.
Zur HiPP Produktwelt zählen Säuglings-Milchnahrungen, Breie, Tees, Beikost, Getränke, Pflegeprodukte, Windeln, Stillsäfte- und tees, Trink- und Sondennahrung sowie Biogerichte für Kindertagesstätten.
HiPP produziert in Deutschland, Kroatien, Österreich, Russland, der Schweiz, der Ukraine und Ungarn. Rund 3.500 Beschäftigte erwirtschafteten 2019 einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wichtige Absatzmärkte von HiPP sind Deutschland, Baltikum, Benelux, Bulgarien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Österreich, Polen, Russland, Schweiz, Skandinavien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, weitere ost- und südosteuropäische Länder sowie China, Vietnam und andere asiatische Länder.
Bereits 1899 begann Joseph Hipp mit der Produktion von Säuglingsnahrung. 1932 legte sein Sohn Georg mit der Firmengründung den Grundstein für das heutige Unternehmen. Seit dem ersten HiPP-Artikel, dem Kinder-Zwieback-Mehl, entwickelte sich HiPP zu einer Premiummarke mit heute mehr als 400 Artikeln.
Zur HiPP Produktwelt zählen Säuglings-Milchnahrungen, Breie, Tees, Beikost, Getränke, Pflegeprodukte, Windeln, Stillsäfte- und tees, Trink- und Sondennahrung sowie Biogerichte für Kindertagesstätten.
HiPP produziert in Deutschland, Kroatien, Österreich, Russland, der Schweiz, der Ukraine und Ungarn. Rund 3.500 Beschäftigte erwirtschafteten 2019 einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wichtige Absatzmärkte von HiPP sind Deutschland, Baltikum, Benelux, Bulgarien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Österreich, Polen, Russland, Schweiz, Skandinavien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, weitere ost- und südosteuropäische Länder sowie China, Vietnam und andere asiatische Länder.
Ergänzende Anmerkungen:
An allen Produktionsstandorten von HiPP, die innerhalb der Europäischen Union liegen, sind ab 2018 das Umweltmanagement nach EMAS und das Sozialmanagement nach EMASplus validiert.
Die DNK Erklärung bezieht sich auf die Werke in der Europäischen Union (EU): Pfaffenhofen und Herford (Deutschland), Glina (Kroatien), Gmunden (Österreich) und Hanságliget (Ungarn). Der konsolidierte Nachhaltigkeitsbericht für diese Standorte erscheint 2021 mit den nachhaltigkeitsrelevanten Zahlen von 2018 bis 2020. Im HiPP Nachhaltigkeitsbericht 2020 und in der DNK Erklärung dokumentiert sind darüber hinaus Nachhaltigkeitsaktivitäten bis einschließlich Februar 2021.
Die DNK Erklärung bezieht sich auf die Werke in der Europäischen Union (EU): Pfaffenhofen und Herford (Deutschland), Glina (Kroatien), Gmunden (Österreich) und Hanságliget (Ungarn). Der konsolidierte Nachhaltigkeitsbericht für diese Standorte erscheint 2021 mit den nachhaltigkeitsrelevanten Zahlen von 2018 bis 2020. Im HiPP Nachhaltigkeitsbericht 2020 und in der DNK Erklärung dokumentiert sind darüber hinaus Nachhaltigkeitsaktivitäten bis einschließlich Februar 2021.