ALEA GmbH
Allgemeines | Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen
Unternehmensname | ALEA GmbH | |
Anzahl Mitarbeiter | < 250 | |
Berichtsjahr | 2016 | |
Leistungsindikatoren-Set | GRI 4 | |
Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes | Keine Angaben | |
Kontakt |
Susanne Hüls
Biegenstraße 40 35037 Marburg Deutschland 06421 66009 06421 6853322 susanne.huels@alea-consult.de |
Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)
Die ALEA GmbH unterstützt Führungskräfte und Teams in Organisationen und Unternehmen zu den Themen Zusammenarbeit, zwischenmenschliche Kommunikation, Führung, Qualifizierung, Umgang mit Konflikten und in der Begleitung von Veränderungsprozessen. Zu den Kunden zählen Unternehmen aller Branchen, Kommunen, Verbände und Vereine.
Aufbauend auf wissenschaftlichen Studien und langjähriger Erfahrung sind Körper und Emotionen nicht nur Indikatoren für Blockaden, Kommunikationsstörungen, Konflikte und Spannungen – und damit für Ineffizienzen in Team- und Organisationsstrukturen. Sie sind gleichzeitig auch der Schlüssel, um diese aufzulösen und Prozesse der Entwicklung personaler und sozialer Kompetenzen zu fördern. Deshalb erarbeitet ALEA mit den Kunden bedarfsgerechte Konzeptionen und Programme, in denen die Teilnehmer auch körperlich und emotional eingebunden sind.
Zu den Angeboten zählen:
Ein wesentlicher, jedoch nicht zwingend notwendiger methodischer Bestandteil der ALEA-Arbeit sind Outdooraktivitäten und weitere erfahrungs- und handlungsorientierte Methoden.
ALEA beschäftigte in 2016 elf fest angestellte Mitarbeiter und arbeitete darüber hinaus mit elf freien Beratern zusammen.
ALEA wurde 1996 gegründet und unterhält neben dem Hauptsitz in Marburg ein Außenbüro in Hamburg. Das Unternehmen verzeichnet seit 20 Jahren eine stabile Geschäftsentwicklung und ein moderates Wachstum bei gleichzeitig langfristigen Beschäftigungsverhältnissen und dauerhaften Kooperationen mit den freien Beratern und externen Kooperationspartnern.
Aufbauend auf wissenschaftlichen Studien und langjähriger Erfahrung sind Körper und Emotionen nicht nur Indikatoren für Blockaden, Kommunikationsstörungen, Konflikte und Spannungen – und damit für Ineffizienzen in Team- und Organisationsstrukturen. Sie sind gleichzeitig auch der Schlüssel, um diese aufzulösen und Prozesse der Entwicklung personaler und sozialer Kompetenzen zu fördern. Deshalb erarbeitet ALEA mit den Kunden bedarfsgerechte Konzeptionen und Programme, in denen die Teilnehmer auch körperlich und emotional eingebunden sind.
Zu den Angeboten zählen:
- Teamentwicklung
- Führungskräftequalifizierung
- Corporate-Citizenship-Projekte
- Partizipative Bauprojekte
- Sozialkompetenz und Persönlichkeitsentwicklung für Auszubildende
- Organisationsentwicklung
- Konfliktklärung und Mediation
- Ganzheitliches Gesundheitsmanagement
- Coaching
- Kommunikationstrainings
Ein wesentlicher, jedoch nicht zwingend notwendiger methodischer Bestandteil der ALEA-Arbeit sind Outdooraktivitäten und weitere erfahrungs- und handlungsorientierte Methoden.
ALEA beschäftigte in 2016 elf fest angestellte Mitarbeiter und arbeitete darüber hinaus mit elf freien Beratern zusammen.
ALEA wurde 1996 gegründet und unterhält neben dem Hauptsitz in Marburg ein Außenbüro in Hamburg. Das Unternehmen verzeichnet seit 20 Jahren eine stabile Geschäftsentwicklung und ein moderates Wachstum bei gleichzeitig langfristigen Beschäftigungsverhältnissen und dauerhaften Kooperationen mit den freien Beratern und externen Kooperationspartnern.