Registrieren | Anmelden

Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Usernamen (oder Ihrer E-Mailadresse) und Ihrem Passwort ein:

Username:
Password:

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie hier um ein neues Passwort zu vergeben.

LoginClose
Bitte warten Sie.
Sie werden sofort eingeloggt.
Sprache:

SYZYGY AG

Allgemeines | Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen

Unternehmensname SYZYGY AG Logo

Unternehmenswebsite www.syzygy.net

Anzahl Mitarbeiter 500 - 4.999

Berichtsjahr 2018

Leistungsindikatoren-Set GRI SRS    

Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes Nein

Kontakt
SYZYGY AG

Erwin Greiner

Horexstraße 28
61352 Bad Homburg v.d.H.
Deutschland

+49 6172 9488 100
erwin.greiner@syzygy.de

Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)

Die SYZYGY ist einer der führenden Beratungs- und Umsetzungspartner für die Transformation in Marketing und Vertrieb. 2018 beschäftigte der Konzern rund 560 Personen (Vorjahr: 620 Personen) an Standorten in Deutschland, Großbritannien, Polen und den USA. Zum Konzern gehören neben der SYZYGY AG als Holding elf Tochtergesellschaften:
  • Ars Thanea S.A.
  • diffferent GmbH
  • SYZYGY Berlin GmbH
  • Hi-ReS! London Ltd
  • SYZYGY Deutschland GmbH
  • SYZYGY Digital Marketing Inc.
  • SYZYGY Media GmbH
  • SYZYGY Performande GmbH
  • SYZYGY UK Ltd
  • Unique Digital Marketing Ltd
  • USEEDS° GmbH

Die operativen Einheiten der SYZYGY Gruppe decken die komplette Wertschöpfungskette im digitalen Marketing ab: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Markenplattformen, Business Applikationen, Websites, Hosting, digitalen Kampagnen und Mobile Apps. Einen bedeutenden Geschäftsbereich stellen darüber hinaus Performance Marketing und Online Marketing-Services wie Mediaplanung, Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie Affiliate Programme dar. Überdies unterstützt SYZYGY Kunden im Bereich Customer Experience und Usability und begleitet sie durch alle Phasen des User Centered Design Prozesses. Digitale Illustrationen, Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) sowie Animationen komplettieren das Serviceangebot. Die Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobil, Telekommunikation/IT, Konsumgüter und Finanzdienstleistungen.  

Geschäftsergebnisse
Die gemäß IFRS einbezogenen Konzerngesellschaften erzielten im Geschäftsjahr 2018 Umsatzerlöse in Höhe von EUR 65,8 Mio. und ein operatives Ergebnis von rund EUR 6,1 Mio. Das Finanzergebnis betrug EUR 0,5 Mio. Nach Abzug von Steuern verbleibt ein Konzernergebnis von EUR 4,9 Mio.  

Aktionärsstruktur
Größter Anteilseigner der SYZYGY AG ist der WPP Konzern. WPP hält insgesamt 50,3 Prozent der SYZYGY Aktien. Der Streubesitz belief sich zum 31. Dezember 2018 auf 49,01 Prozent. Die SYZYGY hält zudem noch 0,54 Prozent eigene Aktien.  

Lage des Unternehmens und Auswirkungen seiner Tätigkeit
Weitere Informationen zur Lage des Unternehmens und Auswirkungen zu Tätigkeiten der SYZYGY AG stehen im Geschäftsbericht 2018 ab Seite 44.  

SYZYGY Geschäftsbericht 2018: Konzernlagebericht: Grundlagen des Konzerns

Ergänzende Anmerkungen:

Die Entsprechenserklärung 2018 der SYZYGY Gruppe bezieht sich auf den Stand zum 31. Dezember 2018. Die SYZYGY AG ist von der Aufstellung einer nicht-finanziellen Erklärung gemäß § 315b Abs. 2 Satz 2 HGB befreit.
Das Mutterunternehmen, die WPP plc., St. Helier, Jersey, macht auf der Homepage unter wpp.com/wpp/sustainability die nicht finanzielle Erklärung der Öffentlichkeit zugänglich.