Registrieren | Anmelden

Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Usernamen (oder Ihrer E-Mailadresse) und Ihrem Passwort ein:

Username:
Password:

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie hier um ein neues Passwort zu vergeben.

LoginClose
Bitte warten Sie.
Sie werden sofort eingeloggt.
Sprache:

CQC Consulting - experts in CSR & Communications

Allgemeines | Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen

Unternehmensname CQC Consulting - experts in CSR & Communications Logo



Unternehmenswebsite www.cqc-consulting.com

Anzahl Mitarbeiter < 250

Berichtsjahr 2020

Leistungsindikatoren-Set GRI SRS    

Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes Nein

Kontakt
CQC Consulting GmbH

Doreen Herrmann

Edisonstr. 63
12459 Berlin
Deutschland

030 81801458
doreen.herrmann@cqc-consulting.com

Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)

CQC bietet Unternehmensberatung, Coaching/ Training sowie operative Unterstützung in den Themenfeldern:
  • CSR-Beratung/ Nachhaltigkeitsmanagement;
  • Interne und externe CSR-Kommunikation/ Nachhaltigkeitsberichterstattung sowie
  • Business Excellence.
Details zum Leistungsportfolio unter www.cqc-consulting.com.

Branchenübergreifend unterstützt CQC national und international Großunternehmen, KMU, Organisationen der Öffentlichen Hand und des Non-Profit-Sektors mit individuellen Gesamtkonzepten oder verschiedenen Einzelleistungen.
Als Unternehmensberatung möchte CQC einen wichtigen Entwicklungsbeitrag für Wirtschaft, Umwelt & Gesellschaft leisten und Unternehmen/ Organisationen dabei unterstützen umzudenken und sich in Richtung Zukunftspionier zu entwickeln.

Arbeitsweise:
Als Team verschiedener Fachexpert:innen bringt CQC ein umfangreiches Know-how aus dem Bereich CSR sowie aus den Bereichen Business Excellence und CSR-Kommunikation mit. Kooperationen mit verschiedenen Institutionen mit Fokus auf Zertifizierung, Wirtschaftsprüfung und Wissenschaft ermöglichen CQC ein abgerundetes Portfolio, das abgestimmt ist auf die Kund:innenbedürfnisse. Diese Synergien ermöglichen es, den Kund:innen sowohl Einzelprojekte als auch Rund-Um-Leistungen zu fairen Tagessätzen anzubieten.

Die Inhaberin Doreen Herrmann leitet dabei alle Projekte. Sie bevorzugt eine enge Zusammenarbeit und Lösungsentwicklung mit den Mitarbeiter:innen des Unternehmens, um möglichst effektive und passgenaue Lösungen für die Mandant:innen zu entwickeln. Zudem ist so die Akzeptanz und Sensibilisierung für die angestoßenen Themen und die erarbeiteten Lösungen im Unternehmen erfahrungsgemäß sehr stark. Je nach Projektspezifik und Projektumfang unterstützen Fachspezialist:innen und Projektassistent:innen bedarfsgerecht die Projekte.

Ergänzende Anmerkungen:

CQC legt diese Entsprechenserklärung im Sinne der freiwilligen Selbstauskunft vor und bezieht sich auf die Berichtsjahre 2019 und 2020, Stand: 31.12.2020.

Eine externe Prüfung wurde nicht vorgenommen.